Eintracht Braunschweig

  • Drittligist Eintracht Braunschweig wird zum Saisonende 2018/19 seine U23-Mannschaft aus der Oberliga Niedersachsen abmelden. „Die Entscheidung ist für uns als Mannschaft natürlich bitter, aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten notwendig. Wir werden die Saison bis zum letzten Spiel fair und mit vollem sportlichen Einsatz absolvieren“, sagte Trainer Deniz Dogan, der weiterhin im Verein arbeiten soll.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Auf Überraschungen in der Art eines Marc Pfitzner wollen sie in Zukunft verzichten? Aha. Schon richtig, auf Dauer sind teure Transfers + nachhaltige Nachwuchsarbeit bis rauf zur Ersten ein bisschen zu viel des Guten für Vereine wie Braunschweig. Wieder einer der sich für den falschen Weg entscheidet.

  • Liga3-online berichtet über einen geplanten harten Sparkurs bei Klassenerhalt. Sie wollen überall drastische Einsparungen vornehmen, nur nicht bei der 1. Mannschaft. Die soll auch im nächsten Jahr zu den teuersten der Liga gehören. Neben dem Aus für das U23-Team sollen etliche Stellen im Nachwuchsleistungszentrum + Geschäftsstelle wegfallen, auch der Fanshop schließt.


    Ganz ehrlich, ist es das wert? Gelingt ihnen mit diesen Maßnahmen auf absehbare Zeit keine Rückkehr in die 2. Bundesliga (vom Klassenerhalt in der 3. Liga ganz zu schweigen), gefährden sie den gesamten Verein. Unverantwortlich. Am Ende heißt es dann wieder, die Liga sei schuld. Die neue Führungsriege kann man in der Pfeife rauchen. Sie profitieren momentan von Rücklagen aus der Vergangenheit.

  • Freiburgs Patrick Kammerbauer wird bis Donnerstag als Probespieler beim SC Paderborn mittrainieren. Dies teilte der Aufsteiger am Mittwoch mit. Der Mittelfeldspieler kommt beim Sport-Club über seine Rolle als Dauerreservist nicht hinaus und war bereits in der vergangenen Rückrunde an Holstein Kiel ausgeliehen.