[F1] China 2018

  • Geht das für Ferrari wirklich so gut weiter? Im Qualifying zum GP von China holte man sich am frühen Samstagmorgen die Doppel-Pole mit Vettel vor Räikkönen. Dabei überraschte es schon, dass die Italiener bei den kühlen Bedingungen solch einen Speed auf die Strecke brachten, die beiden Mercedes von Bottas und Hamilton in der zweiten Startreihe waren am Ende rund eine halbe Sekunde langsamer. Die dritte Startreihe geht an die beiden RBR mit Verstappen vor Ricciardo, den Titel "best of the rest" holte sich Hülkenberg vor Perez, Sainz und Grosjean, die damit die Top10 komplettieren. McLaren konnte einmal mehr im Qualifying nicht mithalten und landete mit Alonso und Vandoorne auf P13 und P14.


    Das Rennen startet am Sonntag um 08:10 Uhr.

  • Und zurecht 10 Sekunden aufgebrummt bekommen.

    Sieht man wieder mal wie jung und naiv er ist. Hatte die deutlich besseren Reifen und hätte ihn sowieso gepackt. Da hat Red Bull die savety car Phase perfekt genützt.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Puh, da wird sich Vettel zurecht ärgern, das Podium wäre hier in jedem Fall möglich gewesen. Verstappen zeigt weiterhin keinen Fortschritt in seiner Entwicklung und verursacht den xten übermotivierten Unfall, der ihm selber WM-Punkte kostet. Ansonsten Ricciardo mal nicht im Pech und mit einer ausgeklügelten Strategie, die dafür sorgte, dass Bottas am Ende nur Zweiter wurde. Räikkönen macht das mögliche aus seinem Rennen und wird Dritter vor Hamilton, der von der 10-Sekunden-Strafe gegen Verstappen profitiert. Hülkenberg beendete das Rennen als Sechster vor Alonso, den Vettel mit seinem angeschlagenen Wagen vorbeiziehen lassen musste, die Punkteränge komplettierten am Ende Sainz und Magnussen.


    In der Fahrer-WM führt unverändert Vettel mit 54 Punkten vor Hamilton (45), Bottas (40), Ricciardo (37) und Räikkönen (30), den Titel "best of the Rest" teilen sich derweil Alonso und Hülkenberg mit jeweils 22 Zählern. Bei den Konstrukteuren konnte sich Mercedes (85 Punkte) knapp an die Spitze vor Ferrari (84) setzen, es folgen mit Abstand RBR (55), McLaren (28) und Renault (25).


    In zwei Wochen geht's in Aserbaidschan weiter.

  • Na zu dieser angeblichen Meisterleistung kam aber sehr viel Glück dazu. Die anderen waren schon an der Box vorbei gefahren und hätten nicht mehr reagieren können.

    Wäre dieser dumme Zweikampf von Gasley nicht gewesen wäre es wohl bis zum Schluss ein Zweikampf zwischen Bottas und Vettel geworden.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!