[30. Sp. Bundesliga 17/18] Hertha BSC - 1. FC Köln

  • Wie geht's aus? 3

    1. Hertha (3) 100%
    2. Remis (0) 0%
    3. Köln (0) 0%

    Anpfiff: Sa. 14.04.2018 - 15:30 Uhr
    Hertha BSC - 1. FC Köln
    Olympiastadion, Berlin


    Endlich neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Fünf Spiele müssen noch überstanden werden, dann hat das Grauen ein Ende. Kölner Emotionen sind dem Herthaner nach dieser holprigen Rückrunde längst nicht mehr fremd. Zwar lässt es sich aus Berliner Perspektive dank der Tabellensituation besser aushalten. Gefühlt sieht die Realität dieser Tage anders aus. Herthas Zustandsbeschreibung lässt sich süffisant mit der Lust von Mitchell Weiser vergleichen. Kurz, die Lage ist unbefriedigend. Als Fan benötige ich die Sommerpause dringender als die Spieler. Daran würde ein Sieg gegen den Tabellenletzten wenig ändern. Immerhin ergibt sich die Chance des letzten Schrittes zum Klassenerhalt. Gewissheit. Auch für Köln? Sollte der Gast verlieren und Wolfsburg gegen Augsburg gewinnen, beträgt der Abstand zum rettenden Ufer 11 Punkte (bei 4 ausbleibenden Spielen). Der Sonnabend könnte für alle eine Art von Erlösung bringen. Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und Köln entführt 3 Punkte aus der Hauptstadt, rafft sich auf und erreicht im weiteren Verlauf noch den Relegationsplatz, Und Hertha? Dardais Mannschaft würde weiter dem Saisonende bedröppelt entgegenhumpeln.


    Eine Berliner Zeitung fragte diese Woche. Wann schießt bei Hertha wieder jemand ein Tor der nicht Kalou heißt? Ich bitte um Beantwortung auf dem Platz, am besten gleich am kommenden Wochenende.

  • Vorschau

    Jarstein - Weiser, Stark, Rekik, Plattenhardt - Lustenberger, Darida - Lazaro, Kalou - Selke, Ibisevic

    Trainer: Dardai

    T. Horn - Sörensen, Jorge Meré, Heintz, J. Hector - Höger, Koziello - Zoller, Bittencourt - Cordoba, Osako

    Trainer: Ruthenbeck

  • Ausgerechnet in der sowieso angespannten Lage zwischen den Ultras und Hertha kommt es nach dem Pokal jetzt in der Liga wiederholt zum Heimspiel gegen Köln. Es wird mit Provokationen aus den Fanlagern gerechnet. Dazu sind Kölns Ultras in Bundesliga-Auswärtsspielen durch Pyro-Technik sehr auffällig.

  • Tja, mir fällt es echt sehr schwer a) sich aufzuraffen um das Spiel zu sehen und b) irgendwelche Argumente zu finden warum es heute mit einem Sieg klappen sollte. Letzte Woche war man ja schon sehr verwundert, dass man überhaupt mal wieder das Tor getroffen hat. Und nun? Hertha stolpert wie erwähnt durch die Saison, es ist unverändert für mich ein Rätsel wie diese Mannschaft die aktuellen 36 Punkte auf's Konto bekommen konnte und man will einfach nur, dass es endlich zuende ist.


    Dardai will wohl - wenn man den ganzen Prognosen glaubt - mal wieder eine Doppelspitze auspacken, wohl auch nicht mehr als ein Akt der Verzweiflung. In der Innenverteidigung werden derweil die Alternativen wieder weniger, da Torunarigha verletzt ist und Lustenberger angeschlagen ist, hinten rechts stellt sich die Frage, ob Dardai den sich in einem Dauer-Formtief befindenden Weiser durch Pekarik ersetzt.


    Achso:

    Vierter Schiedsrichter: Seidel (Hennigsdorf)

    laut kicker.de

    Ist das echt möglich?

  • Wenn man schon mit Doppelspitze spielen sollte, dann bitte mit Kalou und Selke.

    Aussen dann Lazaro und Weiser.

    Aber mehr als einen Punkt traue ich uns nicht zu...Wenn überhaupt. Für Köln geht es um alles...



    Achso:

    Vierter Schiedsrichter: Seidel (Hennigsdorf)

    laut kicker.de

    Ist das echt möglich?

    Naja, ist ja nur 4. Schiri.

    Wird also nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

  • Jarstein - Weiser , Stark , Rekik , Plattenhardt - Skjelbred , Darida - Lazaro , Kalou - Selke , Ibisevic


    T. Horn - Sörensen , Jorge Meré , Heintz , J. Hector - Höger - Zoller , Clemens , Osako , Bittencourt - Pizarro

  • Die Hertha ist nun eigentlich durch, Köln kann jetzt eingleisig planen, das war jetzt die Entscheidung. Schade um den Verein.