Droht die Fortuna zu zerfallen?

  • Laut Kicker hat das Leihhaus Fortuna Düsseldorf gewaltige Probleme mit der Kaderplanung. Wolf kokettiert mit einem Wechsel zum Hamburger SV, Neuhaus wird zu Borussia Mönchengladbach zurückkehren.


    Außerdem sind noch die Flügelspieler Haraguchi und Usami ausgeliehen, die wohl zu ihren Stammvereinen zurückkehren werden. Dazu gehört auch Jean Zimmer, der vom VfB Stuttgart ausgeliehen ist.


    Wie bewertet ihr die Situation?

  • Mit der Taktik ist man über Jahre hinweg erfolgreich von der Oberliga in die Bundesliga aufgestiegen.


    So langsam wird es jedenfalls auffällig dass die Medien permanent versuchen irgendwo Probleme, Konflikte oder Krisen herhrizuschreiben welche gar kein Thema sind.

  • @ A.Alves7: Danke!


    Die Frage bleibt m.E. trotzdem unsinnig. Neuhaus war schon lange klar. Weder bei Haraguchi, noch bei Usami, Zimmer oder Wolf sind irgendwelche Tendenzen in irgendeine Richtung zu erkennen. Gestern heißt es noch Fortuna würde Haraguchi unbedingt halten wollen. Erst letzte Woche hat man einen langfristigen Vertrag mit Benito Raman geschlossen.


    2012 hatten wir tatsächlich "gewaltige Probleme bei der Kaderplanung".

  • Ihr habt aber bei den anderen Leihspielern keine Kaufoption und daher ist es ein grundsätzliches Risiko. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen werden es auch keine Schnäppchen sein.

  • Man wird da schon Lösungen für haben.

    Und wenn es schief geht geht es eben schief, geht die Welt nicht von unter.

    Aber habe diesbezüglich so ziemlich am wenigsten Sorgen dass da was schief geht.

  • Haraguchi wird mit Sicherheit nicht zum "Stammverein" Hertha zurückkehren. Entweder er bleibt in Düsseldorf oder wird verscherbelt. Als Aufsteiger hätte Fortuna sicherlich gute Karten ihn zu behalten. In Berlin braucht ihn niemand mehr.