Setzt sich Kammerbauer durch?

  • Er war erneut nicht im Kader und das obwohl doch einige Spieler nicht fit sind. Gibt es hierzu eigentlich mal eine Stellungnahme?

  • Also ich kann da erstmal gar nichts zu sagen.

    Mutmaßen könnte man, dass viele Spieler bei uns erstmal eine längere Eingewöhnung brauchen, weil Streich Spieler auf dem Platz haben möchte, die sich alle genau ergänzen und taktisch mitarbeiten, was bei uns ja auch nötig ist, um in der Liga mithalten zu können.

  • So war es auch bei Koch. Der Kaiserslautern-Einkauf durfte erst am 22. 10. gegen Hertha (1:1) ran, startete danach durch. U20-Nationalspieler Kammerbauer soll es ihm nachmachen. Nach vier Spielen in der Zweiten (ein Tor, eine Vorlage) saß er zuletzt gegen Wolfsburg (0:2) erstmals auf der Profi-Bank.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Aber doch auch nur, weil einige ausfielen. Ich bin dennoch gespannt, wie er sich entwickelt.

  • Sag ich ja.

    Man hat zum richtigen Zeitpunkt reagiert bevor es einer tut der mehr bietet oder größer ist.

    So kann er ankommen, sich weiter entwickeln und wenn es soweit ist dann loslegen ohne dass direkt ein Druck herrscht.


    Die aktuelle Situation ist auch schwierig. Setzt man ihn da ein und er versemmelt was kann das auch unnötig viel Selbstbewusstsein kosten.

  • Hmm weiß nicht, dann kann ich den Wechsel noch weniger verstehen. Aus Sicht von Freiburg macht es Sinn. Aus Sicht von Kammerbauer nicht. Er ist aus Nürnberg weg, weil er sich nicht genug wertgeschätzt gefühlt hat, nicht Stammspieler war. Bis er das in Freiburg wird, dauert das aber. In Nürnberg hatte er seine Einsätze und würde in der aktuellen Phase (erras ist in einer Schwächephase) sicherlich spielen. Perspektivisch spielt FCN um den Aufstieg und Freiburg um den Klassenerhalt (stand aber glaube ich zur Winterpause besser da). Weiß nicht, ich an seiner Stelle wäre nicht gewechselt. Ich sehe Freiburg nicht als deutlich stärker als den glubb an, wo sich so ein Risiko lohnt.