Bei Abstieg: Weitere Pachtminderung für den FCK?

  • Alle Jahre wieder muss der FCK darum betteln, weniger Stadionmiete zu zahlen. Diesmal im Falle eines Abstiegs in Liga 3. Daher wird nun über eine Erhöhung der Grundsteuer B für alle Steuerzahler in KL diskutiert. Wobei diese wohl auch bei Klassenerhalt des FCK kommen wird, weil die Stadt KL an sich (ähnlich wie Mainz) weit über beide Ohren verschuldet ist.


    Abreißen das Ding und gut ist... Traditionswert hin oder eher. Seit Jahren eine finanzielle Belastung und Besserung ist in Lautern nun wahrlich nicht in Sicht...


    Zitat


    Die sportliche Krise des 1. FC Kaiserslautern setzt auch die Stadtverwaltung unter Zugzwang. So will der Traditionsverein beim drohenden Abstieg in die Dritte Liga weniger Pacht für das Fritz-Walter-Stadion zahlen, als dies bisher der Fall war. Das bestätigte ein Sprecher der Stadt am Donnerstag.


    http://www.allgemeine-zeitung.…-entscheiden_18478045.htm

  • Na gut bei weniger zu erwartenden Einnahmen kann man schon über eine Pachtverringering diskutieren. Die gab es nur in der Vergangenheit schon zu häufig.

  • Eine Steuererhöhung mit dem Kostenfaktor eines Fußballstadions zu rechtfertigen, ist das dämlichste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Also bitte, wer glaubt denn sowas? Jeder Mist wird in diesem Land privatisiert. Sollen sie das Stadion eben verkaufen, wenn sie es nicht bezahlen wollen/können. Mir war so als hätte ich vor einiger Zeit etwas über Kaufinteressenten gelesen.

  • Wir müssen doch nur den aktuellen Bericht von der Allgemeine Zeitung nehmen.?


    Die Steuererhöhung wurde schon länger gefordert und geplant (völlig unabhängig vom FCK) und nun hat man einen Sündenbock gefunden.

    Zitat

    „Man muss hier sehen, dass jetzt quasi die Chance genutzt wird, diese Steuererhöhung, die schon immer gefordert wird, jetzt umzusetzen. Das finde ich eher befremdlich",

    Zitat von Nico Welsch

    stellvertretender Vorsitzender der CDU in Kaiserslautern