[Gruppe A] 2. Spieltag: Bayern München - Manchester City

  • Gegen Ende der letzten Saison war das Muffensausen der Bayern-Verantwortlichen doch praktisch mit Händen
    zu greifen, wenn sie der Schrecken quälte evtll. doch nicht die CL zu erreichen! Was wäre wohl passiert, wenn
    dieser Fall tatsächlich ein getreten wäre und die vielen schönen Millionen € aus der CL plötzlich in der Kasse
    fehlen würden?, die imensen Ausgaben auf allen Ebenen liefen doch weiter, oder? :nix:

    ich frag mich was so schlimm dran ist wenn man alles dran setzt, einen besser dotierten, renommierteren und stärkeren Wettbewerb zu erreichen? Es ist sicherlich nicht NUR der finanzielle Aspekt, der da eine Rolle gespielt hat. Sicherlich können wir auch ohne CL einen Zeitraum überbrücken.


    Aber für die Spieler, die Fans und das eigene Verständnis, was sich über die Jahre hinweg aufgebaut hat, ist die CL halt eben schöner/besser/interessanter als die EL.


    Schade dass Badstuber wohl ausfällt. Ich könnte mir vorstellen dass Heynckes in der IV neben Boateng Gustavo einsetzen wird, weil er sehr schnell ist, und im DM neben Schweinsteiger Tymo zum Einsatz kommt!

  • Ich gar nicht, Boa kümmert sich um Aguero und Van Buyten passt gerade durch seine Kopfballstärke sehr gut zu Dzeko.


    Freue mich schon sehr auf heute Abend und habe eigentlich auch ein gutes Gefühl, dass am Ende ein Sieg für uns herausspringt. :hoch:

  • hm. Wenn du meinst... wir werden ja sehen was Don Jupp macht :)


    bin aber auch zuversichtlich und konnte heute bei den Vorlesungen, bei denen ich ja öfters mal einen Blick auf den Signal-Iduna-Park werfe, schon kaum mehr zuhören weil ich an heut Abend denken musste. :D

  • Und hier die Aufstellungen des heutigen CL-Krachers:


    Neuer - Rafinha, Boateng, van Buyten, Lahm - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Ribery - Gomez
    Bank: Butt, Contento, Robben, Usami, Alaba, Tymoshchuk, Petersen



    Hart - M. Richards, Kompany, K. Toure, Clichy - Yaya Touré, Barry - Silva, Nasri - Aguero, Dzeko
    Bank: Pantilimon, Zabaleta, Lescott, Kolarov, Milner, de Jong, Tevez

  • Ich tippe übrigens auf ein 1-2! Die Bayern werden früh in Führung gehen durch ein Solo von Ribery, aber dann wird Dzeko ausgleichen und kurz vor Ende macht Tevez den Auswärtssieg klar.