Australian Open

  • Zitat

    Original von SM Basti
    Du fauler Sack, jetzt dachte ich das du wenigstens die Arbeit für mich erledigst... :P


    Wo sind die anderen Tennis Fans eigentlich? ?(



    hiiiier :D


    habe ja selber bis zum letzten Sommer sehr intensiv gespielt, von daher ist das interesse ja schon fast logisch. ;)


    Nadal und Davydenko zogen heute beide äußerst souverän in die 3. Runde ein, während mit Tommy Robredo einer aus dem erweiterten Favoritenkreis überraschend deutlich (1-6 2-6 3-6) gegen Mardy Fish ausschied.


    Rainer Schüttler scheiterte sang- und klanglos an Gilles Simon. (2-6 2-6 1-6)


    Bei den Damen zog die topgesetzte Justine Henin in Runde 3 ein.
    Patty Schnyder scheiterte hingegen überraschend an der Lokalmatadorin Casey Dellacgua mit 6-8 im 3. Satz.


    Aus deutscher Sicht scheiterten Angelique Kerber und Sandra Koesel beide deutlich, sodass jetzt die Hoffnungen alleine auf Sabine Lisicki ruhen, die morgen mit der Ukrainerin Mariya Koryttseva eine machbare Aufgabe vor sich hat.

  • In der heutigen Night Session gab es keine größeren Überraschungen.


    Kohlschreiber zog in Runde 3 ein, profitierte dabei von einer Aufgabe seines Gegners Evgenyi Korolev. In der nächsten Runde trifft er nun auf Andy Roddick. A-Rod setzte sich glatt in 3 Sätzen gegen Michael Berrer durch, der sich aber dem Vernehmen nach sehr gut verkaufte und am ende viel Applaus vom Publikum erhielt.
    Mit Richard Gasquet zog ein weiterer Top Ten-Spieler in Runde 3 ein, schaltete Feliciano Lopez aus.


    Bei den Damen entschied Sharapova das mit Spannung erwartete Duell gegen Lindsay Davenport am Ende deutlich mit 6-3 6-1 für sich.

  • Puh, Kohli wird jetzt wohl in der Night Session gegen Roddick spielen. Jedenfalls ist das eine harte Nuss, doch wenn Kohli konzentriert bleibt, dann kann er auch Roddick knacken. 8)


    Ps. Endlich Unterstützung... :P

  • Kohli gegen Roddick wird sehr geil. Da freu ich mich drauf.


    Ansonsten waren die anderen Ergebnisse so absolut zu erwarten.


    Und Robredos glatte Niederlage ist nicht so ueberraschend. Der ist dieses Jahr ueberhaupt nicht drauf, flog in den anderen Turnieren in Runde 1 raus und hatte diesmal gegen Zverev in Runde 1 ja auch maechtige Probleme ;)

  • Zitat

    Original von DarkGiant
    Kohli gegen Roddick wird sehr geil. Da freu ich mich drauf.


    Ansonsten waren die anderen Ergebnisse so absolut zu erwarten.


    Und Robredos glatte Niederlage ist nicht so ueberraschend. Der ist dieses Jahr ueberhaupt nicht drauf, flog in den anderen Turnieren in Runde 1 raus und hatte diesmal gegen Zverev in Runde 1 ja auch maechtige Probleme ;)


    Kannst du doch sowieso nicht sehen, wenn es nicht in der Night-Session ausgetragen wird. :P


    Um 10.45h spielt Safin vs. Baghdatis, was sicherlich eine ganz enge Kiste werden kann.

  • Am heutigen Tag zog Sabine Lisicki durch ein 6:1 7:5 Sieg gegen Koryttseva in die nächste Runde. In der nächsten Runde hat sie mit Caroline Wozniacki wieder eine machtbare Aufgabe bekommen. :)


    Übrigens schaut die Dame nicht übel aus... :floet:



    Derzeit läuft auf Eurosport der 5. Satz zwischen Safin und Baghdatis, in diesem Baghdatis 4:2 vorne liegt und ein Break Vorsprung hat.

  • Zitat

    Original von SM Basti
    Am heutigen Tag zog Sabine Lisicki durch ein 6:1 7:5 Sieg gegen Koryttseva in die nächste Runde. In der nächsten Runde hat sie mit Caroline Wozniacki wieder eine machtbare Aufgabe bekommen. :)


    Übrigens schaut die Dame nicht übel aus... :floet:




    Freut mich wirklich sehr! :) Und Wozniacki wird sie auch noch packen, das bedeutet, dass sie das Turnier im Ranking ziemlich weit noch oben spülen wird, wenn sie denn wirklich das Achtelfinale erreicht! Dann dürfte sie schon sehr bald unter den Top 100 stehen...!


    lol, basti, ich hatte gestern auch schon überlegt hier nen Bild von ihr zu posten. ;D Wenns um ihre Optik geht, sind wir da derselben Meinung. ;)


    Bei den Herren gab es derweil nur Favoritensiege: Federer (gab insgesamt nur 3 Games ab gegen Santoro), Hewitt, Djokovic, Nalbandian, Blake...Alle ohne größere Probleme weiter.
    Mit Safin schied leider mein Lieblingsspieler aus, aber war auch unglücklich gleich in der 2. Runde gegen einen Baghdatis spielen zu müssen. :O
    Jetzt hoffe ich dann auf Rafa Nadal!


    Dennis Gremelmayr scheiterte übrigens äußerst knapp an Vincent Spadea mit 7-9 im 5. Satz.......Damit sind lediglich Kohlschreiber bei den Herren und Lisicki bei den Damen noch als Deutsche in der 3. Runde vertreten...

  • hehe, ist aber auch eine Süße :D


    Wie vermutet, findet das Spiel von Kohli morgen in der Night-Session statt (10:45 Uhr MEZ). Allein das sollte schon Motivation genug für ihn sein sein bestes Tennis abzurufen und ich freue mich schon total auf das Match, auch wenn ich es mir nur im Büro über Sopcast anschauen kann. :floet:


    Ein weiteres Topmatch in der 3. Runde, findet zwischen Hewitt und Baghdatis statt, wo ich allerdings den Zyprioten knapp vorne sehe.

  • Joa, sehr interessante Partie! Hewitt hat zwar den Heimvorteil, was zuschauermäßig einiges ausmachen dürfte, aber für Baghdatis sind die Asutralian Open eines seiner Lieblingsturniere, seitdem hier 2006 mit der Finalteilnahme sein Stern aufging. Er scheint dort immer sehr gut zurecht zu kommen. Völlig offen das ganze.


    Lisicki vs. Wozniacki wird übrigens das Duell der Zukunft! Wozniacki ist sogar noch ein Jahr jünger und im Ranking auch schon als 64. um einiges besser platziert. Dennoch sehe ich das Duell relativ offen, auf jeden Fall gehört den beiden die Zukunft.
    Und fürs Auge lohnt sich das sowieso. ;D
    Wozniacki steht Lisicki da in nichts nach: klick