Australian Open

  • Heute um 01:00 Uhr MEZ beginnt das erste Grand Slam Tunier des Jahres. Dementsprechend habe ich auch gleich diesen Thread plaziert, um hier wieder einmal darüber zu diskutieren. :P


    Kohlschreiber ist unsere größte Hoffnung, da er derzeit sehr gut in Form ist und dies durch seinen Tuniersieg in Auckland auch untermauert hat.


    Benjamin Becker, dem man immer wieder eine Überraschung zutrauen kann hat mit Djokovic in der 1. Runde gleich einen der Top-Favoriten als Gegner.

  • AustraliAn bitte ;)


    Kohli wie zu erwarten, souveraen in Runde 2. Sein Zweitrundenmatch sollte auch loesbar sein. Auch sonst passable Ergebnisse heute. Schade, dass Zverev gegen Robredo in 5 flog, wo er 2-0 Saetze in Front lag und im dritten Break vorne war.

  • Hat jemamd von euch schonmal die Österreicherin Tamira Paszek gesehen. Sie ist 17 Jahre jung und hat gestern mehrere Matchbälle gegen Top-Favoritin Jankovic gehabt, doch leider keinen nutzen können. Bin mir sehr sicher, dass sie in 2-3 Jahren unter den Top 3 der Welt steht, bei dem Potenzial was gestern aufgeblitzt ist.


    Hier mehr über sie:



    Zverev ist gestern übrigens ganz unglücklich in einer 5-Satz Match gegen Robredo rausgeflogen, obwohl er schon mir 2:0 Sätzen in Front lag.


    @D&G: Ups, wird gemacht... :P


  • Jo, Paszeks Talent wurde letztes Jahr bereits einige Male deutlich. Die ist ganz stark.


    Weitere Ueberraschung, dass Tsonga Murray rausschmiss, der eigl sehr gut in die Saison startete und gleich das erste Turnier in Doha gewann.


    D&G? Ich bin nicht Dolce&Gabbana :D

  • Muss aber sagen, dass dieser Tsonga sehr gut gespielt hat, zumindestens soviel wie ich vom Game sehen konnte.


    Bin heute Abend aber unheimlich gespannt auf Becker, denn zutrauen kann man dem wirklich alles. Nur leider werde ich nichts sehen können, denn morgen ist Berufsschule und da kann ich nicht so ewig aufbleiben. :(


    Ps. Klar, bist meine D&G Tussi :D

  • Zitat

    Original von SM Basti
    Muss aber sagen, dass dieser Tsonga sehr gut gespielt hat, zumindestens soviel wie ich vom Game sehen konnte.


    Bin heute Abend aber unheimlich gespannt auf Becker, denn zutrauen kann man dem wirklich alles. Nur leider werde ich nichts sehen können, denn morgen ist Berufsschule und da kann ich nicht so ewig aufbleiben. :(


    Ps. Klar, bist meine D&G Tussi :D


    Tsonga ist auch stark. Ne Ueberraschung konnte man ihm zutrauen, wirklich gerechnet habe ich aber nicht damit. Und sein Draw ist auch recht ok, der koennte weit kommen.


    Becker hat eigentlich ne Menge drauf aber leider ruft ers ja viel zu selten ab. Ab Mai/Juni letzten Jahres liefs bei dem ja gar nicht mehr.


    Bin gespannter auf Kiwi gegen Ferrero. Fuer mich so ziemlich das spannendste aller Erstrundenmatches von den Namen her...


    Ps: Jetzt fuehle ich mich abre geschmeichelt...;):D

  • Kiwi habe ich ganz vergessen, aber auch bei ihm ist zwischen Welt- und Kreisklasse alles möglich, doch sollte dies eigentlich eine sehr ausgeglichene Partie sein.


    Berrer hat jetzt das "vergnügen" in Runde 2 auf Roddick zu treffen, wo es im Normalfall kaum etwas zu holen gibt für ihn.

  • Der heutige Tag bei den Australian Open verlief für die Männer sehr enttäuschen, denn Kiefer und auch Becker hatten gegen ihre Gegner nicht den Hauch einer Chance.


    Ganz anders dagegen verlief es bei den Damen, denn dort sorgte Sabine Lisicki für eine große Überraschung, in dem sie Mitfavoritin Safina aus dem Tunier war und ihr Talent durchblicken ließ.


    Vielleicht haben wir bald wieder eine neue Steffi Graf, denn selbstbewusst gibt sich Lisicki jedenfalls:


    Aus für Kiefer – Überraschung durch Lisicki