[FCS] Saison 2011/2012

  • Daheim hält man die Klasse...;)


    Aber auch wichtige Punkte für Saarbrücken! Freut mich dann wiederum wieder, am Ende sollen beide drin bleiben.

  • Jena verliert in Saarbrücken 1:2


    Zitat

    Sonne, Regen, dunkle Wolken, schwüle Temperaturen: In Saarbrücken war für den Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss Jena in punkto Witterung alles dabei. Und dasselbe kann man auch vor der Partie beim Gastgeber 1. FC Saarbrücken behaupten.


  • So ist das nun mal, in Saarbrücken sollte man mit allem rechnen! Gerade pumpt die Feuerwehr beim Nachbarn Keller und Garage aus, nachdem es seit über einer Stunde hier regnet als wäre die Sintflut ausgebrochen! Ich habe ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel, aber an solche Regenmengen im August kann ich mich nicht erinnern. Aber ich wette: spätestens um 6 scheint wieder die Sonne. Könnt Euch morgen ja mal schlau machen, was in unserer Gegend in Punkto Wasser los war ...


    Jetzt aber wieder zum Fußball: viel schwächer als den 1.FCS habe ich C Z nicht gesehen. In der 1. Hz hat mir sogar der Simak imponiert, der auch prompt die Führung für Jena erzielte. In der 2. Hz war es allerdings mit seiner Herrlichkeit vorbei. Weil Saarbrücken außer den beiden Toren noch zwei Pfostentreffer zu verbuchen hatten ist der 2:1 Sieg sicher nicht unverdient zu nennen. Jena muss eben versuchen, sich im nächsten Heimspiel schadlos zu halten ... ;)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • MAUL: Wir sind keine Einheit


    Zitat

    Der Frust war groß nach der 1:2-Niederlage in Saarbrücken. Einige Zeiss-Profis wie Kapitän Ralf Schmidt (25) oder Außenverteidiger Robert Zickert (21) fanden nicht zur Normalform.


    Jena-Coach Heiko Weber (46): „Ein Jan Simak allein reicht eben nicht. Wenn er es nicht schafft, die anderen mitzureißen, dann wird es an so einem Tag schwer.“


    bild

  • Ein Spiel hat nunmal zwei Halbzeiten!


    Gut beobachtet Herr Weber, Jan Simak war in der 1. Hz der beste Akteur auf Jenaer Seite, wobei das Führungstor nicht nur zufälligerweise ihm gelang. :respekt:
    In der 2. Hz aber war es mit seinen Spielkünsten vorbei und er ging mit dem ganzen Team verschütt! :p



    bild

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Leider haben Dich die Ahnungen von damals nicht getrogen Micha, sodass wir auch in dieser Saison wieder
    zusammen das Vergnügen haben ... ;)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Zitat

    Auch nach den ersten drei überzeugenden Auftritten bleiben sie zurückhaltend: „Wir sind noch dabei, uns in der 3. Liga zu etablieren.“ Die Rede ist von Saarbrückens-Trainer Jürgen Luginger (43), Sportdirektor Dieter Ferner (62) und den Vereins-Oberen um Paul Borgard (63) und Reinhard Klimmt (69).


    bild

  • Saarbrücken hat zwar guten Saisonstart gehabt, aber als Aufstiegskandidat sehe ich sie (noch) nicht. Sie sollen erstmal versuchen ne feste Größe in der 3. Liga zu werden, denn aufsteigen kann man später immer noch.