Der FC Bayern in der Krise

  • Es gab Kritik an Ancelotti, die hiermit nichts zu tun hatte. Der Kader war und ist immer so gut gewesen, dass man mindestens auf Platz zwei in der Bundesliga stehen muss. Der fehlende Umbruch ist ein grundsätzlicher strategischer Kritikpunkt, aber bei der vorhandenen Qualität, trotzdem kein Grund für aktuellen oder vergangenen Misserfolg.

  • Naja es war irgendwie schon deutlich welche Spieler er im Grunde aussortieren wollte wenn man das Spiel gegen Paris nochmal ins Gedächtnis ruft. Es haben im Grunde genau die Spieler nicht gespielt die jetzt von den eigenen Fans angezählt werden. Die Aktion insgesamt wie er mit vielen Sachen umgegangen ist war falsch, aber nur deswegen weil man sich beim FC Bayern keine Eitelkeiten erlauben darf. Für mich war Ancelotti nicht der falsche Trainer, genauso wie es auch bei Kovac nicht der Fall ist. Ich sag mal so... Es hilft nix wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist...

  • Damit ist ein Trainer aber auch immer angreifbar. Wenn die Spieler so unfit gewesen wären, dann hätten die nicht gleich unter heynckes so eine Serie gestartet. Und das Beispiel mit Paris wollte ich auch anbringen, da kam mir aber Claudia zuvor. Ancelotti war das Bauernopfer, weil die Spieler zu viel Macht haben in München. Mal sehen, ob auch Kovac folgen wird. Ancelotti hatte fast überall Erfolg. Er ist kein schlechter Trainer. Er wurde von einer Horde veralteter Spieler demontiert.

  • "Defizite in der grundsätzlichen Einstellung und im Binnenklima"

    Thomas Müller, der die Bayern am Samstag als Kapitän auf den Rasen führte, und James Rodríguez zeigten bei ihren Auswechslungen gegen Bayer offen Unverständnis, Torjäger Robert Lewandowski haderte mehrfach mit dem Schiedsrichter und den Entscheidungen seiner Nebenmänner. Und Nationalspieler Jérôme Boateng soll schwer daran zu knabbern haben, dass er derzeit nicht zum Stammpersonal gehört.