Herthas Dreamteam 2011/12

  • Noch steht ja nicht alles fest, aber es kristallierst schon eine mannschaft heraus und diese mannschaft braucht sich nicht verstecken in der ersten Liga, sind ja einige gestandene Erstligisten dabei!


    Wenn ich Trainer wäre, würde Hertha so spielen:


    Kraft
    Lell---Hubnik---Franz---Fathi
    Ebert---Niemeyer---Ottl
    Raffael--------------Ramos
    Lasogga

    Da meine Danksagung immer gelöscht wird und ich jetzt auch noch mit einem Rausschmiss bedroht wurde, bedanke ich mich eben in meiner Sig:


    Danke für die pns, die mich nun vor der Willkür und den Pippifaxverwarnungen durch gewisse "moderatoren" gewarnt haben, die gleichzeitig einen Freibrief für Beleidigungen haben. Ist hier also so üblich.
    Finde ich ziemlich schwach! Und dann auch noch öffentliche Diskussionen darüber unterdrücken. User sind hier wohl nur Benutzer 2. Klasse.
    :schliessen:

  • Ja, das sieht auf den ersten Blick doch alles ganz gut aus. Ich sehe hier ein Team, das im Normalfall nichts mit den Plätzen 13-18 sprich mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Aber vorsichtig sollte man trotzdem bleiben. Die Optionen auf der Bank sind glaube ich auch nicht zu verachten, für einen Aufsteiger aber kompensieren könnten diese den Ausfall von 3,4 Stammkräften glaube ich nicht.


    Ich hoffe, das Rukavytsya auch noch eine Rolle spielen wird in der Planung, denn seine Schnelligkeit fand ich letzte Saison wirklich beeindruckend. Vielleicht auch als Joker, der entscheidende Konter iniziieren kann.

  • ja, da kann sich ja noch viel tun, da sind auch 2 im Team, die noch gar nicht da sind, und wer weiß, wie die Vorbereitung läuft und einen Stürmer will Preetz ja auch noch holen. Und zum Glück haben wir ja mehr als 11 gute Spieler! Vielleicht starte ja sogar Friend noch mal durch!

    Da meine Danksagung immer gelöscht wird und ich jetzt auch noch mit einem Rausschmiss bedroht wurde, bedanke ich mich eben in meiner Sig:


    Danke für die pns, die mich nun vor der Willkür und den Pippifaxverwarnungen durch gewisse "moderatoren" gewarnt haben, die gleichzeitig einen Freibrief für Beleidigungen haben. Ist hier also so üblich.
    Finde ich ziemlich schwach! Und dann auch noch öffentliche Diskussionen darüber unterdrücken. User sind hier wohl nur Benutzer 2. Klasse.
    :schliessen:

  • Also an Friend glaube ich ja gar nicht, der kam schon bei Gladbach in der Bundesliga nicht zurecht - warum sollte es dann jetzt klappen? Ich bin bei der Hertha nicht ganz so optimistisch. Lell sehe ich als Schwachstelle hinten in der Viererkette, der hatte in der Bundesliga teilweise Probleme. Und bei Niemeyer und Co wird man auch abwarten müssen, genauso ob Lasogga auch in der Bundesliga trifft - Federico und ein paar andere sind nämlich Beispiele dafür, dass es in Liga 2 ganz gut klappt, in der Bundesliga aber weniger.

  • An Friend glaubt nicht mal mehr Preetz. Er hat letztens für klare Verhältnisse gesorgt. Nach den Abgängen von Domo und Beichler stehen weiter Janker, Kaka und Friend auf der Verkaufsliste und Knoll soll ausgeliehen werden. Bigalke erhält keinen neuen Vertrag. Der einzige Abgang der weh tut ist Boyd nach Dortmund. Da hat Hertha nicht aufgepasst und den Zeitpunkt total verpennt. In den Jungen hat Hertha soviel investiert. Und jetzt wo das begann Früchte zu tragen, wechselt er. Kein Vorwurf an den BVB, das war nachlässig hoch drei.


    Sollten Fathi und Franz die Defensive verstärken, besitzen wir eine annehmbare Verteidigung die den Ansprüchen gerecht werden sollte. Fragezeichen stehen hinter Lell und Mijatovic. Zwei Positionen die Franz ausfüllen kann. Der Zugang ist also nicht nur eine Verstärkung sondern auch taktisch bedingt, falls einer der zwei Probleme bekommen sollte. Es ist natürlich davon auszugehen das Franz Stammkraft wird. Aus heutiger Sicht ist allerdings noch nicht absehbar wer letztlich weichen muss. Das wird Babbel vor dem Ligastart entscheiden müssen.


    Im Mittelfeld wird sehr viel von der Taktik abhängen. Ich gehe davon aus das man je nach Gegner zwischen 4-3-2-1 und 4-2-3-1 schwanken wird. Für den defensiveren Part stünden Niemeyer, Ottl und Lustenberger (ihn bitte nicht vergessen) parat. Vorne dürfte Lasogga gesetzt sein. Heißt, um die restlichen zwei Positionen kloppen sich ne Menge Spieler. In offensiverer Ausrichtung steht halt ein OM/OA mehr auf dem Platz.
    Alleine von der Kaderbreite, Ramos, Raffael, Ebert, Ruka, Torun ... dahinter noch etwaige Kandidaten wie Schulz und Ronny. Also das ist eine Wand.
    Fällt Lasogga aus, schiebt man einfach Ramos in die Spitze ... oder den noch anvisierten Stürmer. Mal sehen wer das wird.


    Markus Babbel wird reichlich Alternativen zur Verfügung haben. Ich bin gespannt was er daraus macht.

  • Noch steht ja nicht alles fest, aber es kristallierst schon eine mannschaft heraus und diese mannschaft braucht sich nicht verstecken in der ersten Liga, sind ja einige gestandene Erstligisten dabei!Wenn ich Trainer wäre, würde Hertha so spielen:KraftLell---Hubnik---Franz---FathiEbert---Niemeyer---OttlRaffael--------------RamosLasogga

    Statt Franz würde ich lieber Andre Mijatovic aufstelle und Rukatvitsya sollte ebenfalls noch eine Rolle spielen können, da er über außen hervorragend Druck machen kann.

  • Laut Kicker sucht man auch noch einen Angreifer, weil Ramos fast die komplette Vorbereitung fehlen wird.

  • Ach ja, die Copa America 2011 ... an die habe ich gar nicht mehr gedacht. Wobei ein Stürmer sowieso noch kommen sollte. Die Gerüchteküche brodelt. Schwer zu sagen ob bisher der richtige Kandidat in der Presse stand. Es kristallisiert sich noch keiner heraus. Ruka wird weiterhin seine Einsätze bekommen, mehrheitlich als Joker. Will er als Stammkraft aufs Feld, muss er sich steigern. Ausgeschlossen ist das nicht. Schauen wir mal.

  • Franz war ja schon in Berlin zum Medizincheck usw. der ist schon mal sicher bei der Hertha. Nächste Woche ist offizielle Verkündigung.


    Preetz hat derweil zwei schwedische Wunderkinder an der Angel: Robin Söder (20) und Nicklas Bärkroth (21) aus Göteborg. Hören sich beide interessant an, sind aber halt noch junge Burschen.


    Da meine Danksagung immer gelöscht wird und ich jetzt auch noch mit einem Rausschmiss bedroht wurde, bedanke ich mich eben in meiner Sig:


    Danke für die pns, die mich nun vor der Willkür und den Pippifaxverwarnungen durch gewisse "moderatoren" gewarnt haben, die gleichzeitig einen Freibrief für Beleidigungen haben. Ist hier also so üblich.
    Finde ich ziemlich schwach! Und dann auch noch öffentliche Diskussionen darüber unterdrücken. User sind hier wohl nur Benutzer 2. Klasse.
    :schliessen:

  • So, es wird keine weiteren Transfers mehr geben. Maik Franz ist der letzte Zugang. Eventuell wird Kaka noch verkauft. Bei einem Abgang könnte ganz vielleicht noch ein Transfer getätigt werden.


    Das heißt: Es kommt kein neuer Stürmer! Das Team geht so in seine neue Bundesligasaison!




    :tor:

    Da meine Danksagung immer gelöscht wird und ich jetzt auch noch mit einem Rausschmiss bedroht wurde, bedanke ich mich eben in meiner Sig:


    Danke für die pns, die mich nun vor der Willkür und den Pippifaxverwarnungen durch gewisse "moderatoren" gewarnt haben, die gleichzeitig einen Freibrief für Beleidigungen haben. Ist hier also so üblich.
    Finde ich ziemlich schwach! Und dann auch noch öffentliche Diskussionen darüber unterdrücken. User sind hier wohl nur Benutzer 2. Klasse.
    :schliessen: