Mainz will sich in den top-18 etablieren und erhöhung des Etat

  • Zitat

    Das Ziel laute trotz einer Etatsteigerung um 20 Millionen Euro auf jetzt 54 Millionen Euro weiterhin Klassenerhalt. Allerdings korrigiert der Verein das Langzeitziel: Statt zu den besten 25 Vereinen wolle man in Zukunft dauerhaft zu den besten 18 zählen, so Heidel.


  • Zitat

    Die signifikante Steigerung der Planzahlen resultiert vorrangig aus dem für Juli geplanten Umzug des 1. FSV Mainz 05 vom Bruchwegstadion in die neue Coface Arena, die 34.000 Fans Platz und deutlich bessere Vermarktungschancen bietet. Darüber hinaus sind auch die Transfereinnahmen aus dem Wechsel von André Schürrle zu Bayer 04 Leverkusen zur nächsten Saison enthalten.


    um mal unsere HP zu zitieren.

  • Man muss auch sagen für Schürrle hat ihr wirklich einen fantastisch Preis erhalten, ein Spieler mit Potential aber ohne jegliche internationale Erfahrung für ne zweistellige Millionssumme zu verkauft ist schon nicht schlecht, ein neues Stadion bringt natürlich auch immer neue Vermarktungsmöglichkeiten mit sich von daher natürlich auch klar.