30. Spieltag 2010/2011: Hertha - Osnabrück

  • Geil, geeill, sooo geeeilllllll :D:D:D
    Heute habe ich mir meine Portion Euphorie einfach mal abgeholt. Nu kann echt nichts mehr schiefgehen. Die Aufstiegsfeier kann kommen.


    Die erste Viertelstunde war es ja noch recht langweilig. Danach baute Hertha langsam Druck auf, die Angriffe wurden von Mal zu Mal präziser. Als Lasogga nach Zuspiel Ramos folglich das Außennetz traf, gab es den ersten Jubelschrei, ;) ... nja, gefolgt vom Scheiße Schrei beim Abschuss des Gebälks.
    Die Kombination zum 1:0 war natürlich wunderschön herausgespielt, wie eigentlich alle Tore heute. Dat Zweite von Ramos war das Anspruchsvollste ... egal, es waren 4 Tore die Spaß gemacht haben.


    Die einzige dunkle Wolke über dem Oly schwebte über Friend. Er wurde nach einer Stunde eingewechselt, und fortan von seinen Mitspielern regelrecht ignoriert. Keine Zuspiele, extra eingeschobene Flankenwechsel oder eigensinnige Abschlüsse trotz schlechterer Position, noch offensichtlicher ging es nicht. Ich würde sagen Rob ist im Team völlig isoliert. Tut mir fast etwas leid, das war für ihn heute demotivierend hoch drei.


    Ansonsten gibt es nur noch eines zu sagen: Hertha, der Meister, der Meister von der Spree! :D

  • Ein Spieltag an dem das eigentlich Spiel nicht im Vordergrund stand, dass sinnvollste war noch die Becherspende für irgendeinen wohltätigen Zweck. Stadion war rein von der Architektur wie erwartet schön, hat letztendlich aber nicht viel mit Fußball zu tun, für die gegenüber liegenden Tore bedarf es fast eines Fernglases.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Muss es auch nicht. Mein vorherigen zugegeben sehr drastischen letzten Satz lässt sich streichen und ersetzen mit der Feststellung das die Laufbahn den ansonsten äußerst positiven Eindruck schmälert und für mich halt keine Alternative wäre. Das passt eher. Für mich war das ansonsten bisher so ziemlich das schönste Stadion in dem ich gewesen bin. ;)

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Babbel schien nicht zufrieden mit dem Spiel:


    Zitat

    Die Leistung war heute nicht gut. Wir hatten Glück, dass Osnabrück nicht zielstrebig genug war. Der Raum und Platz wäre da gewesen. Sie haben aber Gott sei Dank heute nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Deswegen bin ich umso glücklicher über den Sieg, dass wir dann auch in einer Phase, wo es nicht so gut lief, das 1:0 machen konnten, dann gleich das 2:0 hinterher.

    Quelle


    Das überrascht mich dann doch etwas. Ok, es gab Schlampigkeiten und Konzentrationsschwächen ... aber sooo schlecht war das nun nicht in meinen Augen.