Talente - Gegenoffensive startet!

  • Es ist ein leidiges Thema. Immer mehr nationale Kontrahenten jagen Berliner Nachwuchskicker. Insbesondere Hoffenheim und Wolfsburg lassen dabei jegliche Scham außen vor. Sie haben Erfolg. Die Wechsel summieren sich. Alleine in dieser Saison sind es um die 20 Toptalente. Lange sah man dem Treiben rat- und tatenlos zu. Wie sollte damit umgegangen werden?


    Eine interessante Antwort scheint gefunden. Berlins Elite des runden Leders springt über seine Schatten - Hertha und Union arbeiten in Zukunft in der Nachwuchsförderung Hand in Hand, legen Kompetenzen zusammen.


    Geheimplan: Union kriegt Jung-Stars von Hertha!


    Quelle


    Sicherlich ist das nur ein Aspekt, mal sehen was im Laufe des Freitages noch folgt. Im Vordergrund wird der Wunsch stehen, sowohl als auch talentierte Spieler in der Hauptstadt zu halten. Gute Sache, ich bin regelrecht begeistert. Sollte das konsequent durchgezogen werden, haben alle etwas davon - Vereine und Spieler.

  • Ja, eine sehr geile Idee. Freu mich, dass die Rivalitäten bei den Offiziellen wohl nicht so groß sind. Hoffe die Fans würden das akzeptieren, wenn Hertha-Spieler bei Union auflaufen. Aber ich denke, dass allein der Kostenvorteil ein verdammt gutes Argument ist.

  • So wird wenigstens mehr Geld gemacht, sollten wieder Angebote reinflattern. Gerade Hoffenheim und Wolfsburg können da mehr abdrücken.


    Übrigens: Mir gefällt eure Nachwuchsarbeit sehr. Daumen hoch!

  • Grundsätzlich wäre ich froh darüber, ABER:


    Letzte Zeile der Quelle beachten:
    "Übrigens: Der Vertrag gilt immer vom 1. April bis zum 1. April des Folgejahres"


    :wink::schliessen:

    Alles nur ein Spiel.
    Ps: sorry für die übersehenen autokorrektfehler meines tablets