Weiter mit Ismaik

  • Von wem stammt das alte Darlehen, nicht von Ismaik? Der Jordanier wird darauf setzen das irgendwann in den nächsten Jahren 50+1 fällt, dann hat er als Mehrheitseigner die besseren Karten. Bisherige Versuche ihn loszuwerden sind gescheitert, ne. Er klebt am Verein.

  • Von wem stammt das alte Darlehen, nicht von Ismaik? Der Jordanier wird darauf setzen das irgendwann in den nächsten Jahren 50+1 fällt, dann hat er als Mehrheitseigner die besseren Karten. Bisherige Versuche ihn loszuwerden sind gescheitert, ne. Er klebt am Verein.

    Ja, stammt von Ismaik. Läuft auch schon immer als offenes Darlehen, wurde aber nie ausbezahlt. Es wären also keine neuen Schulden, da diese 3,8 Mio schon längst in der Bilanz stehen.

    Reisinger hat damit auf das lächerliche Angebot von Ismaik reagiert, welches eigentlich eher ne Verarsche als ein Angebot war.

    Wenn du dich detailliert dafür interessierst empfehl ich dir den frischen Artikel aus der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/spo…an-den-absender-1.4001201


    Natürlich können wir ihn nicht einfach wegschicken. Aber Reisinger ist der erste Präsident mit Eiern und Rückgrat, der neue Schulden definitiv ausgeschlossen hat und durch die heutige Aktion auch Wort hält.

  • Zwei Millionen gibt er dem Verein und erhält dafür Genusscheine, berichtet die Bild. Er profitiert also nur, wenn es dem Klub finanziell gut gut. Es sind also keine Schulden.

  • Gefällt mir nicht, aber besser so als über neue Schulden. Man rechnet damit, dass eventuelle Transfereinnahmen (zB 5 Mio Weigl) dann zur Darlehenstilgung bei Ismaik (aktuell 17 Mio) benutzt werden.

  • Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, müssen die Löwen bis Freitag eine Summe von 1,2 bis 1,5 Millionen Euro beim DFB nachweisen. [...] Eigentlich wäre es für den TSV 1860 kein Problem, die vom DFB geforderte Millionen-Summe zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen der Nachlizenzierung aufzubringen. Problem: Noch immer warten die Löwen auf die Überweisung einer Summe von zwei Millionen Euro, die Investor Hasan Ismaik im Juni unter einer "Weichenstellung für eine erfolgreiche Löwenzukunft" angekündigt hatte. Zuletzt hieß es, das Geld würde Ende November überwiesen werden – doch daraus wurde nichts. Klar ist: Kann der TSV 1860 die vom DFB geforderte Summe nicht rechtzeitig nachweisen, droht den Löwen eine Geldstrafe.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • In Anlehnung an einen Song von Sänger Matthias Reim war auf dem Plakat zu lesen: "Verdammt, ich lieb dich, ich lieb Dich nicht". Während auf dem oberen Teil des Plakats das 1860-Logo zu sehen war, zeigte der untere Bereich mit der Liedzeile "ich lieb Dich nicht" ein durchgestrichenes Ismaik-Konterfei. Und genau dieser Teil wurde auf einem Foto auf der Homepage des TSV 1860 wegretuschiert. Kurios: In einer Bildergalerie zum Spiel auf der Löwen-Website war das Foto unzensiert zu sehen.

  • Sollte das Votum pro Reisinger ausfallen, "ist das kein positives Signal für die Zukunft von 1860", betont Ismaik: "Wenn dagegen wieder die Vernunft einkehrt, fliege ich am nächsten Tag nach München und bin bereit, sofort über alle Dinge zu sprechen, damit der Profifußball des TSV 1860 wieder aufsteht."

  • Investor Ismaik teilt kräftig aus.

    Zitat

    „Ich möchte den Verein vorantreiben. Das war bislang nicht möglich, weil er immer gegen mich gekämpft hat, auch aktuell. Man hat versucht, mich zu vergraulen. Mein Ziel ist es, diesen Kampf zu gewinnen. [...] Der Verein werde „von rückwärtsgewandten Fans unterwandert und beherrscht. Und diese Fans haben kein Interesse, dass man sportlichen Erfolg hat. Sie wollen den e.V., mehr nicht.“ [...] „Für die Verantwortlichen war das Credo: Je tiefer wir spielen, desto besser."

    https://www.transfermarkt.de/i…n-ldquo-/view/news/349275


    Im Artikel steht eine ganze Menge mehr ... ganz schön starker Tobak.