[Ex] Trainer: Rico Schmitt

  • Naja.. letzte Saison haben sie halt mit der selben Spielweise oftmals nen 1:0 Sieg eingefahren, scheint mittlerweile nicht mehr so zu klappen..hab mich aber ehrlich gesagt auch erschrocken, als ich gemerkt habe, wie tief die da unten nu drin sind..^^

  • Die Entscheidung ist für mich unverständlich. Der Verein kann sich natürlich auf die Gesetze des Marktes berufen. Schlechte Ergebnisse? Weg mit dem Trainer! Damit machen sie es sich zu einfach. Aue ist mit seiner Umgebung eben kein normaler Verein. Die können nicht irgendeinen beliebigen Übungsleiter holen und hoffen. Der muss ausgeprägt zur Region passen. Als damals Schädlich nicht mehr da war, ging ganz schnell runter. Das könnte wieder passieren.


    Aus der Ferne betrachtet war Schmitt der richtige Mann. Auch die Mannschaft hat sich für ihn ausgesprochen. Warum also die Trennung? Dachten die Verantwortlichen nach Aufstieg und einem sensationellen 1. Spieljahr in Liga 2, das geht immer so weiter? Können die Herren noch befreit denken? Oder sind sie abgehoben?


    Tja, und nun? Haben sie einen für Aue guten Trainer in der Hinterhand? Wenn nicht, steigen sie spätestens nächstes Jahr ab. Schade drum ...

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Trainer Rico Schmitt vor Vertragsverlängerung / Bleibt bis 2013!“ zu „[Ex] Trainer: Rico Schmitt“ geändert.