WM Kader 2018

  • Was für Rudy spricht?

    Einer der Mannschafts dienlichen Spieler in der Fussball Bundesliga ein Vorzeige -Profi. Der Popel Jogi weiß sowas zu schätzen.

    Auch das spielt in der Nationalmannschaft eine große Rolle.

  • Ich finde Löw macht das immer noch gut. Auch wenn es da mal Spieler wie Rudy geben soll. Rudy tut niemandem was, er macht seinen Job tadellos und abgeklärt. Es gab schon zig Spieler wo man sagte was hat der denn da verloren, die sich am Ende dann aber als nützliche Bausteine zeigten. Ein Poldi wurde mal nur der Stimmung wegen mitgenommen. Ende vom Lied war der WM Titel 2014, ob er sportlich dran beteiligt war oder nicht ist völlig irrelevant. Ein Team besteht nicht nur aus 26 Top Fussballern, finde das Konzept was der DFB verfolgt viel besser.

  • Stimmt schon aber wie gesagt ich würde das nicht nur vom spielen abhängig machen. Für mich gehört da als Nationalspieler viel mehr dazu.

  • Man muss auch berücksichtigen wie sich manche, gerade die die nicht oft zum Einsatz kommen, in der Gruppe führen und wie anerkannt sie sind.
    Gerade für die Kaderspieler 18-23 zählen da übers sportliche hinaus andere Kriterien und die können wir wahrscheinlich nicht beurteilen.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Naja ich verstehe es nicht wieso Spieler die nicht viel spielen mitgenommen wäre. Als direkter Konkurrent eines solchen Spielers würde ich mich i-wo verarscht fühlen. :)

    PRO Demme :thumbup:

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Löw braucht am Ende des Tages nicht die 11-16 besten Fußballer Deutschlands. Er benötigt eine funktionierende Mannschaft, welche seine Vorstellungen u. Ideen auf den Platz bringt. Nur weil Profi xy im Verein gute Leistungen zeigt, passt er nicht automatisch ins System von Bundestrainer Löw ... und umgekehrt.

  • Für Spieler wie Augsburgs Philipp Max, der bislang noch nicht zum Kreis von Löws Auswahl zählte, ist die Tür inzwischen zu. Für andere, Löw bestens bekannte Gesichter dagegen noch nicht, auch wenn sie diesmal nicht nominiert wurden. Das unterstrich Löw am Donnerstag noch einmal nachdrücklich. So könnten sich sowohl Marco Reus als auch Mario Götze und André Schürrle ("Wenn er seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit einbringt, ist er auch für uns ein Thema für die WM") noch Hoffnungen auf ein Ticket nach Russland machen.

  • Laut Kicker hat Plattenhardt sein Ticket sicher. Überzeugt er gegen Brasilien, sollte er sogar den Vorzug vor Hector beim Turnier bekommen.

  • „Plattenhardt war jetzt einige Male bei uns. Er hat gegen Frankreich im November ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Wenn ich mir überlege, dass ich die Positionen doppelt besetzen muss, sind er und Hector die ersten beiden Kandidaten.“

    Diese Worte von Joachim Löw (58) am Freitag nach dem 1:1 gegen Spanien dürften wohl bedeuten, dass der Bundestrainer mit dem Hertha-Profi fest für die WM in Russland plant.