WM Kader 2018

  • Dies ließ Völler bei seiner Antwort auf die Frage, ob Bender eine Option als Rechtsverteidiger-Backup für Joshua Kimmich sei, eindeutig durchklingen. "Ich möchte es mal so ausdrücken", erklärte der ehemalige DFB-Teamchef, "wenn sich Lars nicht verletzt hätte, wäre er schon 2014 Weltmeister geworden auf dieser Position. Da hat er sich leider verletzt. Aber unabhängig von der Position, Lars ist einfach ein wichtiger Spieler."

  • Na­gels­mann nennt ein Ar­gu­ment, das für Gna­b­rys WM-Teil­nah­me spre­chen könn­te: „Er ist einer der bes­ten Eins-ge­gen-Eins-Spie­ler der Bun­des­li­ga. Und die Fä­hig­keit zu drib­beln wird in der Bun­des­li­ga häu­fig un­ter­schätzt.“

  • Stindl und Ginter dabei?

    Trai­ner Die­t­er Hecking (53): "Ich denke, dass beide große und be­rech­tig­te Chan­cen haben, bei der WM dabei zu sein. Man darf nicht un­ter­schät­zen, dass beide im Na­tio­nal­team immer sehr gute Leis­tun­gen ge­bracht haben. Wer Jogi Löw kennt, weiß, wie er diese Dinge ein­schätzt!"

  • Löw hat heute seinen vorläufigen Kader bestehend aus 26 Spielern bekanntgegeben. In aller Kürze.


    Zitat

    Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris St. Germain)

    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Bayern München), Joshua Kimmich (Bayern München), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (Bayern München)

    Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Emre Can (FC Liverpool), Julian Draxler (Paris St. Germain), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Leon Goretzka (Schalke 04), Ilkay Gündogan (Manchester City), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Sebastian Rudy (Bayern München), Leroy Sane (Manchester City), Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach), Sandro Wagner (Bayern München), Timo Werner (RB Leipzig)

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…-verzichtet-auf-reus.html


    Was meint ihr dazu? Habt ihr ein gutes Gefühl? Könnt ihr damit leben? Seht ihr Schwachstellen?

  • Die Begründung bei Reus finde ich nachvollziehbar. Er wurde gestern verletzungsbedingt ausgewechselt. Der Bundestrainer wolle auf belastbare und fitte Spieler setzen. Reus kämpft in der Beziehung ständig mit Rückschlägen. Aus dem Grund fehlt Manuel Neuer ebenfalls in der Aufwartung. Konsequente Entscheidung.

  • Rudy...? Vielleicht doch etwas Bayern-Bonus? War jetzt einige Male gar nicht im Kader, wenn ich mich recht erinnere ... Draxler im Moment aus meiner Sicht auch nicht 1. Wahl (nicht weil er schlecht spielt, aber weil er zuletzt des öfteren nur eingewechselt wurde...)...Reus und Götze, zumindest einen der beiden Dortmunder hätte ich schon im erweiterten Kader gesehen...

  • A.Alves7

    Aus dem, so wie ich das verstanden habe, nur noch in Ausnahmefällen Änderungen vorgenommen werden. Im Mai wird der finale Kader benannt, große Veränderungen erwarte ich bis dahin nicht mehr.