[FCA] Stadion: WWK-Arena

  • Zitat

    Im neuenStadion in Augsburg ist der Grundstein gelegt worden. Bei dem offiziellen Akt bezeichnete Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) nach Angaben eines Sprechers des FC Augsburg die entstehende Arena als "Markenzeichen der Stadt Augsburg".


    spox

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic

  • sieht richtig gt aus, aber:


    wie viddek schon schrieb, wär mal wieder geil paar flutlichtmasten zu bauen, die fehlen irgendwie und man sieht dann schon von weiten wo das stadion ist :D


    und: scheint alles sitzplatz zu sein? schade, wenigstens die fankurve und gästeblock (na gut der is sowieso) sollten stehplätze sein.
    dann wärs ein richtig geiles stadion

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Zitat

    Original von Thor
    sieht richtig gt aus, aber:


    wie viddek schon schrieb, wär mal wieder geil paar flutlichtmasten zu bauen, die fehlen irgendwie und man sieht dann schon von weiten wo das stadion ist :D


    und: scheint alles sitzplatz zu sein? schade, wenigstens die fankurve und gästeblock (na gut der is sowieso) sollten stehplätze sein.
    dann wärs ein richtig geiles stadion


    9000 Stehplätze für heimische Fans und ich glaube 3000 für auswärtige, is schon überdurchschnittlich viel ;)

  • na passt doch... könnte trotzdem mehr sein ;)

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Zitat

    Original von russianstyler
    9000 Stehplätze für heimische Fans und ich glaube 3000 für auswärtige, is schon überdurchschnittlich viel ;)


    waren es nicht 9000 insgesamt? also 7000 Heim- und 2000 Gästeplätze...?!

  • Zitat

    Original von Thor
    wie viddek schon schrieb, wär mal wieder geil paar flutlichtmasten zu bauen, die fehlen irgendwie und man sieht dann schon von weiten wo das stadion ist :D


    da ist der Betzenberg ein gutes Beispiel. Da sieht man schon von weitem auf der Autobahn, wo es hingeht :)

  • Time to say goodbye war heute in Augsburg angesagt.


    Die alt ehrwürdige Rosenau war heute das letzte Mal Schauplatz eines Profispiels. Man muss schon sagen das es einem Fan der jede 2. Woche am gleichen Platz im Fanblock steht nicht so leicht fällt das Stadion für immer zu verlassen. War schon ein sehr komisches Gefühl als ich heute das Stadion verlassen habe und klar war das ich hier wohl nie wieder herkommen werde zu einem Spiel des FCA. Mit der Zeit verbindet man mit so nem Stadion hat schon doch sehr viel, wenn ich nur zurückdenke was ich schon alles erlebt habe in diesem Stadion. Nun kriegen wir auch so nen herzlosen Kasten, versteht mich nicht falsch ich freue mich aufs neue Stadion, das in der Rosenau halt immer stimmungstechnische Probleme gab, aber trotzdem stirbt mit der Rosenau auch ein Teil des Vereins. Und damit geht auch eines der letzen traditionsreichen Stadien aus dem deutschen Profifussball.