Jean-Kevin Augustin zu RB Leipzig!

  • Der andere Typ war der super schnelle Leckie :D Wie damals schon geschrieben, wird er der neue Esswein. Also Flop mit Ansage. kA wie man den für 3 Mio. verpflichten kann.
    Selke könnte einem Klub im aktuellen Mittelmaß, wo es hauptsächlich um den Klassenerhalt geht, schon weiterhelfen. Aber die Ablöse ist mind. 4 Mio. zu hoch.
    Man hat wichtigere Baustellen (OM und Aussenbahnspieler). Und dafür fehlt nun das Geld. Oder Preetz kommt mit Rachid Ghezzal an, wäre ja ablösefrei :floet:


    Zum Gehalt: Da wird Augustin sicher deutlich mehr kassieren als Selke bei uns :D


    Klar, Leipzig als Gegner in Sachen Transfers ist derzeit wohl das Worst-Case-Szenario für jeden anderen Bundesligisten, aber deswegen ja: Leipzig kommt und siegt - warum haut da nicht ein anderer Verein, der in der Lage dazu ist, einen raus?


    Vllt. sieht RB mehr in ihm als andere Klubs :D
    BVB hatte ja angeblich auch Interesse, und die brauchen eigentlich einen zweiten MS..

  • Ganz ehrlich, das ist eine Milchmädchenrechnung. Hertha kann nie und nimmer RB Leipzig finanziell ausstechen. Wenn die einen Spieler haben wollen, kann Hertha einpacken. Es sei denn derjenige will unter allen Umständen nach Berlin. Bei Augustin hatte ich wie erwähnt einen abweichenden Eindruck. Mit einem Vergleich der Ablösesummen ist es nicht getan. Gehalt, Handgelder, Boni, spezielle Vertragsinhalte, da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran. Unmöglich für Hertha, das kann man ihnen, speziell Michael Preetz, nicht ankreiden. Irgendwo müssen realistische Grenzen beachtet werden. Monopoly spielen andere.

  • Naja, das mit Mittelmaß und Klassenerhalt hatte ich ja schonmal was drüber geschrieben. ;)
    Und ich habe ja nicht umsonst geschrieben, dass RB Leipzig der "schlimmste" Gegner sei, darum geht's mir auch nicht. Leipzig hatte lange Zeit die #1 Priorität auf Bruma, um solche Spieler (Augustin) müsste man sich halt direkt von Tag 1 aus bemühen, nicht erst 2 Wochen vor Saisonbeginn. :P

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....