[FCB] Uli Hoeneß (ehem. Präsident)

  • Trotzdem muss man das schon festmachen, was ich zu anderen sage, wie ich über sie urteile, so muss ich mich auch verhalten. Andere mit Steinen bewerfen, sich als charakter hinstellen, ich trete die Strafe an und am ende interessiert mich das alles nicht mehr. Bäh !

  • Das hat alles mit Abstand und Moral zu tun und damit ist es bekanntlich im Profisport nicht weit her


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Einem spielsüchtigen Steuerbetrüger einen guten Charakter zu unterstellen ist doch paradox, oder? :cripes:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Naja, er hat sozial schon einiges getan, auch gegenüber in notgeratene Vereine, das darf man nicht vergessen. Nur ist es doch so, wer andere mit Steine bewirft, weil sie sich fehlverhalten haben, der muss sich mit dem gleichen Mass messen.
    Entweder ich sage wie bei daum, der hat seine Strafe gehabt, damit ist das erledigt, das nennt man dann Resozialisation, oder ich sage, nein, dann gilt das auch für mich.

  • Naja, er hat sozial schon einiges getan, auch gegenüber in notgeratene Vereine, das darf man nicht vergessen.


    Ich habe es vorher schon geschrieben - nein hat er nicht. Er hat der Gesellschaft mehr entzogen als er gegeben hat.


    Beispiel: Nur weil ich ner alten Frau über die Straße helfe, darf ich die nächste, die über den Zebrastreifen läuft, nicht umfahren.

  • Ich habe es vorher schon geschrieben - nein hat er nicht. Er hat der Gesellschaft mehr entzogen als er gegeben hat.


    Beispiel: Nur weil ich ner alten Frau über die Straße helfe, darf ich die nächste, die über den Zebrastreifen läuft, nicht umfahren.


    Findest du das nicht übertrieben? Ich finde ein materieller Schaden ist doch was anderes als ein menschlicher Schaden.

  • Durch materielle Schäden können leider auch menschliche Schäden entstehen.


    Trifft es denn hier zu? Ich möchte ihn jetzt nicht verteidigen, aber ich versuche so objektiv wie möglich zu sein. Er hat Steuern hinterzogen, das ist ein Fakt. Er hat aber auch alles zurückgezahlt inkl. Strafzahlungen. Von den meisten Menschen, die Steuern hinterziehen, kann man das nicht behaupten. Das einzige was kritisiert werden sollte, ist seine Vorzugsbehandlung ggü. dem Otto Normalbürger.

  • Nein sehe ich anders. Er musste es zurückzahlen. Denn es fiel auf.


    Und ja menschliche Schäden treten da auch auf. Denn es geht um Bildung etc.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk