Beiträge von jsg

    Durch materielle Schäden können leider auch menschliche Schäden entstehen.


    Trifft es denn hier zu? Ich möchte ihn jetzt nicht verteidigen, aber ich versuche so objektiv wie möglich zu sein. Er hat Steuern hinterzogen, das ist ein Fakt. Er hat aber auch alles zurückgezahlt inkl. Strafzahlungen. Von den meisten Menschen, die Steuern hinterziehen, kann man das nicht behaupten. Das einzige was kritisiert werden sollte, ist seine Vorzugsbehandlung ggü. dem Otto Normalbürger.

    Ich habe es vorher schon geschrieben - nein hat er nicht. Er hat der Gesellschaft mehr entzogen als er gegeben hat.


    Beispiel: Nur weil ich ner alten Frau über die Straße helfe, darf ich die nächste, die über den Zebrastreifen läuft, nicht umfahren.


    Findest du das nicht übertrieben? Ich finde ein materieller Schaden ist doch was anderes als ein menschlicher Schaden.

    @michaelg : Hat gegen Frankfurt irgendeiner der Spieler seine Leistung abgerufen? Wir sind nicht umsonst dritter geworden, deswegen braucht man die Mannschaft nicht schlecht reden. Wenn du nur das Frankfurtspiel bewertest, dann gehörte der Kerk zu den besseren und er bereitete das glückliche Tor im Hinspiel vor ;)

    Sehr schade, ich hatte mir viel mehr von diesem Finale erwartet. Der BVB hatte kaum Mut und bei den Bayern hatte ich das Gefühl, dass sie überspielt waren. Elfmeterschießen ist eine Nervensache, bei dem die Bayern dieses mal die Oberhand behalten haben.


    Zu der Situation von Ribery: Ja es war eine Rote Karte, jedoch habe ich zum Beispiel, diese erst nach der Wiederholung gesehen. Und ob der BVB das Spiel gewonnen hätte, das weiß niemand von uns. Sie waren gestern in der Offensive ziemlich einfallslos.



    Tuchel hat ja seinen Fehler bzgl. Elfer öffentlich eingeräumt, wie man da nicht eingreifen kann ist mir schleierhaft. Dennoch war dieses Spiel fast ein Gewinn für mich, zumindest aber eine große Genugtuung, 120 min. haben der Hundertenvonmillionentruppe nicht gereicht um gegen den Ruhrpottclub ein Tor zu machen, dass lässt sich sehen. Der Schiri bewies ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl für ein Finale, eine öffensichtliche Tätlichkeit nicht zu ahnden damit keine zusätzliche Unruhe aufkommt, sehr gute Leistung.
    National 2 x zweiter lässt sich sehen, gibt schlechtere, von daher alles gut.


    Das ist ein Understatement, was vollkommen unnötig ist. Ihr wart von der Form her, das bessere Team in der Rückrunde und habt die Meisterschaft verspielt, weil ihr gegen Bayern ängstlich agiert habt. Sonst wäre viel mehr drin gewesen.

    Ach was, die Nürnberger werden ihn sicher wieder in Schutz nehmen, aber dafür wieder auf die anderen draufhauen.:rolleyes-17:


    Verallgemeinerungen sind toll nicht wahr? ;)


    Schäfer hat menschlich große Schwächen, das zeigt er nicht das erste Mal. So eine Aussage ist natürlich ein Unding und seine Entschuldigung kommt auch nicht aufrichtig hinüber. Weilers Aussagen haben meiner Meinung nach auch ohne die Klarstellung nichts verwerfliches.


    Das einzige was ich mich frage ist, wieso Russ gestern doch spielen konnte. In verschiedenen Berichten habe ich etwas von einer "schweren Tumorerkrankung" gelesen. Man sagt ja immer, es gibt wichtigeres als Fussball. Ist so eine Erkrankung nicht wichtiger als Fussball? Vielleicht wäre es schlauer gewesen ihn rauszunehmen, um einfach auch dieses mediale TamTam von ihm fernzuhalten.