[Ex] Sportdirektor: Thomas Linke

  • Zitat

    Die Zusammenarbeit zwischen Sportdirektor Thomas Linke und dem FC Ingolstadt ist beendet. Wie die Schanzer am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gaben, hat der 47-Jährige den Bundesliga-Absteiger um die Auflösung seines bis 2018 laufenden Vertrag zum 30. Juni 2017 gebeten. Der FCI nahm den Wunsch Linkes mit Bedauern zur Kenntnis, gab diesem aber nach. Die Aufgaben Linkes übernimmt kommissarisch Harald Gärtner.

    kicker.de
    Ingolstadts Sportdirektor Linke löst Vertrag auf

  • Laut dem Donaukurier ist Jens Lehmann beim FC Ingolstadt heißer Kandidat auf den Posten des neues Sportdirektors. Bereits vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld kursierte der Name Lehmann durch Ingolstadt. Gegen Bielefeld saß er jetzt auf der Tribüne und schaute sich das 1:1 des Tabellenletzten an. Derzeit ist Lehmann als TV-Experte tätig und war in der Saison 2017/18 Co-Trainer beim FC Arsenal unter Arsene Wenger.

  • Warum nicht, schlimmer kann es sportlich in dieser Saison eh nicht laufen. Ob er allerdings der Richtige wäre um im kommenden Frühjahr womöglich zweigleisig zu planen, mh, schwer zu beurteilen. Eine erneute Fehlplanung und sie werden weiter durchgereicht.

  • Ich habe bei Lehmann oft ein ungutes Gefühl. Es ist bei mir ganz selten, dass ich nicht genau sagen kann, an was es liegt. Aber bei ihm ist das genau so. Oft finde ich richtig, was er sagt, aber das "wie" weckt in mir ein merkwürdiges Gefühl. Ich glaube, er hat schwache "Soft Skills". Würde ihn gern in einer verantwortungsvollen Rolle sehen, um zu gucken, ob ich recht habe oder nicht. :D

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Ingolstadts Sportdirektor Linke löst Vertrag auf“ zu „[Ex] Sportdirektor: Thomas Linke“ geändert.