[Ex] Lucien Favre (Trainer)

  • ist auch vollkommend korrekt. die teams erkennen mehr und mehr was die stärken bzw. schwächen des bvb sind.

    Allerdings ist das in meinen augen völlig anders zu bewerten als damals unter bosz.

    Favre ist ein fuchs, dem ich durchaus zutraue sich dennoch etwas einfallen zu lassen.

    Solange die defensive steht, reicht auch mal 1 tor und dafür ist diese offensive allemal gut !

  • Bislang läuft es gut, dennoch muss man sich ein bisschen mehr Variabilität aneignen, denn sonst wird es immer häufiger mal einen Dämpfer geben in der Liga.

  • irgendwie is es krass. bvb spielt ne bombensaison. is mit Abstand 1. gewinnt gegen bayern. klatscht atletico 4:0 (!!!) weg und trotzdem kommt Kritik am System, dass man nicht mehr durchschlagskräftig sei und im anderen thread, dass alcacer nicht fit genug is (mit 10 treffern nur in der bl). wahnsinn.

  • Weil Alcacer eben quasi nie in der Bundesliga von Beginn an spielt.


    Und die letzten Spiele deuten eben auf einen Abwärtstrend hin. Gegen Brügge nur 0-0 daheim, dazu gestern gegen Freiburg auch wenige Chancen kreiert und dazu am Ende stehend KO gewesen.

  • Aber man muss ja nicht jdes Spiel ein Feuerwerk abbrennen?

    Sie haben gestern 2:0 gewonnen, dass sind 3 Punkte - das ist doch, was zählt? An Freiburg sind schon andere gescheitert ;)

    Zu sowas gehören am Ende auch Gegner, die sehr unangenehm werden können.

  • Da gebe ich dir auch recht, aber ich bewerte halt auch die spielerische Stärke und Überlegenheit und da muss man festhalten, dass der BVB da eher auf dem absteigenden Ast ist.

  • klar, aber muss man das so hervorheben? nochmal: der bvb spielt eine unfassbar starke saison. das hätte keiner geglaubt. man punktet ohne ende und hat glaube ich nur 1x in madrid verloren (?). das sollte man auch einfach mal anerkennen und nicht das meckern anfangen. das is irgendwie typisch deutsch die fehler zu suchen. dass das der bvb intern machen muss, keine frage. aber mir kommt es gerade so vor, als sucht man gezielt das haar in der Suppe. das finde ich extrem schade.