[Ex] Kevin Großkreutz

  • Schon das zweite Mal in Folge nur auf der Bank beim SV Darmstadt. Als Weltmeister bei Dortmund noch Erfolge gefeiert und inzwischen bei einem Abstiegskandidaten in der 2.Liga nur auf der Bank.


    Traut ihr ihm nochmal die sportliche Wende zu?

  • Ja aber das war absehrbar bei ihm. Großkreutz ist ein Spieler der über den Kampf kommt und auch über die Leidenschaft. Er ist einer der Fußballtypen die es immer seltener gibt.Ein Malocher vor dem Herrn. Und genau da ist auch das Problem.Der Fußball heute verlangt so sehe ich das mehr Flexibiltät der Spieler ob als stürmender Außenverteidiger der gut Dribbeln kann aber ebenso einen hohen Physiswert an den Tag legt oder eben der Offensive Spielmacher der aber genauso die defensiven Aufgaben mit übernehmen soll.


    Schade das es eben solche Malocher nur noch selten gibt das sind die Fussballer mit denen man sich doch gerne identifiziert.

  • Wagner hat genau den umgekehrten Weg eingeschlagen. Das liegt meiner Meinung nach nicht an Malocher oder nicht, sondern am Willen und damit auch an Professionalität. Und Großkreutz hat damals natürlich auch von einem hervorragenden Trainer und einer super funktionierenden Mannschaft profitiert.

  • Ja das sehe ich ähnlich wie S.Men. Er wurde da ein Stück weit mitgetragen und war auf jeder Position ein wenig der Notnagel. Besondere technische Fähigkeiten hatte er noch nie.

  • Der Rechts­ver­tei­di­ger bekam of­fen­bar einen Stol­len-Tritt ab, zog sich eine blu­ti­ge, 20 cm lange Schram­me auf dem lin­ken Schien­bein zu. Un­klar, wann und von wem ver­ur­sacht. Tap­fer je­den­falls, dass Groß­kreutz ohne Be­hand­lungs­pau­se wei­ter kick­te.