[RL SüdWest] Wer packt die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen?

  • So langsam geht es in die heisse Phase der Saison.
    Der 26. Spieltag wurde bereits absolviert (bei einigen erst der 25. und bei wenigen 24), aber im Grund genommen bleiben nur noch 10 offizielle Spieltage bis zum Ende der Saison.
    Wie sieht die Lage aktuell also aus? Wer hat noch Chance auf die 2 begehrten Relegationsplätze?


    Aktuell werden diese von Waldhof Mannheim (Platz 1 mit 56 Punkten nach 26 Spielen) und dem SV Elversberg ( Platz 2 mit 55 Punkten nach 26 Spielen) belegt.


    Platz 3 belegt der TSV Steinbach mit bereits 9 Punkten Abstand zu Elversberg, jedoch einem Spiel weniger. Und gilt damit als weiterer Favorit im Rennen um die beiden Plätze.



    Danach bildet sich eine kleine Gruppe von "noch möglichen" Bestreiter.


    Allen voran der 1. FC Saarbrücken mit einem Abstand von 10 Punkten nach 26 Spielen und die TSG Hoffenheim II mit 12 Punkten Abstand nach 25 Spielen bilden dabei den oberen Bereich.


    TuS Koblenz mit 16 Punkten Abstand nach 25 Spielen, SSV Ulm mit 18 Punkten Abstand nach 25 Spielen und Hessen Kassel mit ebenfalls 18 Punkten Abstand nach 24 Spielen bilden den unteren Bereich.


    Der nächste Sprung würde dann einen Abstand von 22 Punkten bedeuten, was rechnerisch zwar noch möglich aber deutlich unrealistisch ist.



    Meine persönliche Einschätzung der aktuellen Wahrscheinlichkeit einen der beiden Plätze zu belegen, habe ich farblich gekennzeichnet, Grün ist dabei am wahrscheinlichsten, Orange knapp dahinter, Rot kann noch eingreifen und Schwarz wäre am ehesten noch möglich, aber eher unwahrscheinlich.




    Wie seht ihr das? Wer wird das Rennen machen? Bzw wem würdet ihr es am meisten gönnen?

  • Die Frage ist wohl dann eher wer von beiden dieses Mal wieder die Relegation verhaut? Haben ja glaube beide schon die Erfahrung machen müssen. Sagen wir mal die Sache der Erreichbarkeit ist hinter Grün eher gleich Null. Daher werden es auch die zwei werden.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich sehe Waldhof als Nr. 1 Platz 2 dürften Elversberg und Steinbach unter sich ausmachen. Würde mich nicht wundern, wenn die SVE in den restlichen Spielen der Rundr wieder verkackt ...
    Wie es dann in der Relegation aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt! :opa:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Mittlerweile sind es offiziell nur noch 8 Spiele.


    Der aktuelle Stand:


    1. Mannheim 62
    2. Elversberg 58

    3. Steinbach 53 (1 Spiel weniger)
    4. Saarbrücken 51
    5. Hoffenheim 46
    6. Ulm 41(1 Spiel weniger)
    7. Kassel 40 (2 Spiele weniger)
    8. Koblenz 39 (1 Spiel weniger)

    Es sind noch 24 Punkte in 8 spielen zu vergeben. Rein rechnerisch wäre es für alle noch möglich.
    Für mich persönlich sind die Teams ab Hoffenheim aber raus aus dem Rennen (auch wenn teilweise noch Spiele fehlen).


    Damit reduziert sich die Zahl der Teams auf 4.
    Mannheim hat aktuell die besten Voraussetzungen, da man mit 9 Punkten Vorsprung zu Platz 3 einen Puffer von 3 Spielen besitzt, worauf man sich trotz allem nicht ausruhen sollte, da Steinbach diesen mit dem Nachholspiel auf 6 Punkte reduzieren kann.


    Darauf folgt Elversberg mit 5 Punkten Vorsprung (bei Sieg von Steinbach nur noch 2 Punkte)


    Steinbach hat es damit selbst in der Hand die Sache weiterhin spannend zu halten.


    Saarbrücken hat wohl die schlechteste Situation, spielt aber noch gegen Mannheim, Elversberg und Steinbach und hätte es damit auch noch ein wenig in der Hand.

  • Mannheim und Elversberg. Für mich eher die Frage. Wen bekommt man in der Relegation bzw. schafft man dieses dieses Mal?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Zu unerfahren was so ein Aufstiegsrennen an geht. Elversberg und Mannheim sind schon erprobt in diesen Tabellenregionen.


    Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Rein vom Bauch raus

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • So ungefähr. Die haben eben Erfahrung in diesen Müll

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014