1. FC Saarbrücken

  • Aber klar doch crüxarni, das ist wohl mehr als eine Suppe, wenn man zum Frühstück einen halben Ring echt saarländische Lyoner mit zwei ganzen Wecken verdrückt. Mit einem halben Liter kühlen URPILS runtergespült, hält das gut bis zum Abendessen an! Die erkämpften drei Punkte mit dem 4:1 gegen die Wormatia lassen dann sowieso keinen Hunger aufkommen. Um den Durst im Stadion zu löschen ist dann unser Sponsor Bitburger zuständig. Nach drei Stadion-Bit zwischen 13.00 und 16.00 Uhr kann ich mich dann immer noch guten Gewissens zur Heimfahrt ans Steuer setzen.

    Jetzt aber noch etwas zu den rein sportlichen Aspekten: die Mannschaft hat den Aufwärtstrend, den ich in den letzten Spielen zu erkennen glaubte, heute eindrucksvoll bestätigt. Wenn diese Entwicklung weiter so anhält, ist das Rennen um den Aufstieg noch längst nicht entschieden. Die nächsten Wochen werden zeigen, in welche Richtung die Reise letztendlich geht.

    Am Dienstag ist zunächst der FC Wiesbach im Saarlandpokal zu schlagen, wenn die Lottner-Truppe die 2. Pokalrunde erreichen will. Ich bin diesbezüglich aber guter Dinge, auch wenn wir in den letzten Jahren schon zwei Mal, aus welchen Gründen auch immer, an genau diesem FC Wiesbach im Pokal gescheitert sind ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • crüxarni: Ihgitt...Bit!


    Was will man machen?, in Völklingen wird halt das Bier unseres Sponsors aus der Eifel ausgeschenkt und Limo oder Cola geht überhaupt nicht! Davon abgesehen habe ich mir bis heute auch an Bit noch nicht den Magen verdorben...

    Ansonsten geht mir der Vorrat an URPILS eigentlich nie aus, soviele Siege können unsere Blau-Schwarzen nicht einfahren!

    Auf ein Weiterkommen heute Abend im Pokal, dann werde ich mich dem Derby am Samstag in Homburg widmen! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Die Pflichtaufgabe im Pokal mit dem 4:0 in Wiesbach erfüllt, jetzt heißt es volle Konzentration auf das Derby am Samstag beim alten Saarrivalen FC Homburg. Immerhin stehen die Grün-Weißen nach zehn Spieltagen mit einem Punkt und fünf Toren Vorsprung besser in der Tabelle als die Blau-Schwarzen. Ist also für beide Teams ein äußerst wichtiges Spiel, was sich sicher auch in der Zuschauerzahl ausdrücken wird!

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Heute lautet das Motto für uns Blau-Schwarzen: "Alle auf nach Homburg"! Nachdem die Waldhöfer gestern mit dem 3:1 Sieg beim FKP vorgelegt haben, sollte die Lottner-Truppe heute im brisanten Saar-Derby in Homburg mindestens einen Punkt holen, wenn der Abstand zum Tabellenführer sich nicht fast uneinholbar vergrößern soll. Ich selbst könnte mit einem Remis beim Tabellendritten gut leben, weil es den Funken Hoffnung auf eine erfolgreiche Verfolgungsjagd weiten glimmen ließe ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Nach der Enttäuschung von Homburg, wo wir beim 2:1 für den FCH die Punkte abgegeben haben, hier mal eine Erinnerung an bessere Zeiten meiner Blau-Schwarzen, auch wenn die Pokalpartie gegen den großen FC Schalke 04 dann doch nach Verlängerung vor genau 75 Jahren verloren wurde:


    1942/43

    DFB-Pokal

    am 03.10.1943


    1079791586.gif



    FV 03 Saarbrücken

    1:2


    1095340587.gif



    FC Gelsenkirchen-Schalke 04

    FV 03 Saarbrücken:
    Karl Dalheimer, Arthur Braun, Heinrich Schmidt, Heinz Plückhahn, Wilhelm Sold, Siebentritt, Heinz Kurtsiefer, Herbert Baier, Herbert Binkert, Jakob Balzert, Herbert Dorn

    FC Gelsenkirchen-Schalke 04: Hans Klodt, Willi Dargaschewski, Willi Berg II, Hans Bornemann, Otto Tibulski, Heinz Hinz, Paul Winkler, Fritz Szepan, Karl Kanthak, Ernst Kuzorra, Willi Schuh

    Tore: 1:0 Wilhelm Sold (37.), 1:1 Otto Tibulski (55., Foulelfmeter), 1:2 Ernst Kuzorra (105.)

    Schiedsrichter: Munsch (Mülhausen)

    Zuschauer: 25000


    Es tut mir schon gut, wenn ich mich bisweilen an diese Zeiten erinnern darf, als die Blau-Schwarzen von der Saar Fußballgeschichte mitgeschrieben haben! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Unser Motto kann heute nur heißen: "Siegen oder Fliegen!"

    Schon zu einem so frühen Zeitpunkt könnte sich heute für die Blau-Schwarzen von 1, FCS die ganze Saison entscheiden. Wenn im Heimspiel gegen den Saar-Rivalen SV Elversberg kein Sieg rausspringt, können wir die Aufstiegsträume, die sowieso schon stark verblasst sind, endgültig abschreiben.

    Anstoß zum Spiel in Völklingen, das von SR3 live übertragen wird, ist um 14.00 Uhr. Ehrensache für mich, unser Team vor Ort nach Leibeskräften zu unterstützen. Den Vorwurf, nicht alles für die Erfüllung meiner Träume getan zu haben, will ich mir später doch nicht machen müssen! 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • godfather IV: Darauf ein Ur-pils


    Ein Prost an den Schalker, nach unserem 2:0 Derbysieg gegen Elversberg hat mir das URPILS besonders gut geschmeckt! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !