[RBL] Saison 2016/17

  • Der Streit geht schon länger :D, der war vor den 1. Spieltag schon.


    Na klar wäre es aus Leipziger Sicht vielleicht schöner gewesen, aber es muss jetzt halt ohne gehen. Ist ja eh bloß als Marketinggag zu sehen um wieder den Zusehern in Leipzig das Geld aus den Kreuze zu leiern.


    @Peitinger09 was heißt Ergebnis stimmen? Alles andere ein 3 - 5 Tore Sieg Dortmunds wäre an normal und schon eher eine Blamage der Borussia. Wenn man es von Dortmunder Seite Ernst nimmt das Spiel muss man eine Zwei-Tore Niederlage schon als ein gefühlten Sieg ansehen. Leipzig spielt nicht auf den Level von Dortmund, zu mindestens nicht in den nächsten drei - fünf Jahren (außer Dortmund erlebt mal wieder eine Seuchensaison). Man sollte endlich mal begreifen, das Geld allein nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann. Es hilft ungemein ja, aber zu mehr ist es eben auch nicht zu gebrauchen. Es gehören zum Beispiel noch Leute dazu die dieses richtig einsetzen können und vor allen dann die Spieler nicht zu vergessen. Fussball ist immernoch eine Mannschaftssportart. Was nutzen einen elf Ronaldos auf den Platz (also finanziell), wenn die trotzdem alles alleine machen wollen? Nichts.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Also deine Prognose ist doch ein bisschen witzlos....an einem guten Tag kann Leipzig viele Teams der Bundesliga schlagen. Du hast sie jedes mal unterschätzt und musstest dafür auch schon teuer bezahlen. ;)

  • @Jumu ich sage ja nicht das sie kein Team schlagen können. Nur für den BVB wird es eben nicht reichen in absehbarer Zeit. Da muss dann zum eigenen Glück schon eine gehörige Portion des BVB des BVB dazu kommen. Man müsste Leipzig total unterschätzen. Und das glaube ich mal nicht. Soweit hat man die Situation in Dortmund schon begriffen und wird sie auch dem entsprechend angehen. Eben so wird man die Euphorie schon mit einberechnet haben, mit der ein Neuling wie Leipzig sicher so eine Aufgabe angehen wird. Aber Dortmund für das erste Heimspiel ist dann doch mit Verlaub eben der falsche Gegner um zu denken, da gleich was mit nehmen zu müssen. Und bezahlt habe ich gerne ^^.


    @RWE1907 knapp wird das nur wenn die Borussia eben diese von mir angesprochene Ernsthaftigkeit nicht an den Tag legt, aber wer soll daran glauben. Die Borussia ist durchgänging besser und international erfahrener besetzt. Die können auch solche Spiele spielen ohne sich zu verstecken. Es wird einzig und allein darauf ankommen, wie lange man selbst Lust hat in Leipzig zu spielen oder ob man frühzeitig die Beine für die nächsten Aufgaben hoch nimmt und Kräfte spart. Spielt man 90 Minuten Dauerfussball ist Leipzig (selbst in Leipzig) für die Borussia kein Problem. Daher auch die Frage was das heißen soll, das Ergebnis stimmen? Ein Sieg, das wäre für die eingefleichten BVB-Fans kein "das Ergebnis stimmen". Hier geht es um Prestige der besonderen Art. Da muss schon zum Ergebnis stimmen eines her, was den auch entspricht.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Zitat

    Am Mittwoch war der Bullenstall erstmals komplett, nur der Trainer fehlte. Während Ralph Hasenhüttl seinen fiebrigen Infekt auskurierte, präsentierte Sportdirektor Ralf Rangnick die im Transfer-Endspurt verpflichteten Neuzugänge Bernardo, Oliver Burke und Kyriakos Papadopoulos. "Wir haben uns richtig gut aufgestellt und sind gerüstet für die Bundesliga", glaubt der Sportdirektor vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel der jungen Klubgeschichte am Samstag gegen Borussia Dortmund. Dann hatten die drei Neuen das Wort.

    kicker.de
    Rangnick: Burke ist ein Naturereignis