[Fürth] Aktuelles inkl. Geldstrafen und Kleinigkeiten

  • Wieso? Weil du sozial inkompetent bist? ;)


    Ich finde das grundsätzlich gar nicht schlecht und seien wir doch mal ehrlich. Der Club denkt immer, dass er sowas nicht nötig hat und ist da ziemlich konservativ und 'weit weg'. Die Fürther beschreiten da schon auch mal neue Wege.


    Was ist "Selbstkompetenz"?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • natürlich bin ich sozial inkompetent! was ne frage...


    frag mich gerade noch, was greuther davon hat, außer ein besseres image. viele gute kicker werden sie nicht vom emmy kriegen. kenn 2 aus meinen jahrgang (bzw 1 drunter), die bei greuther gespielt haben, haben es aber nicht gepackt. (bzw der eine hat glaube ich abi und greuther nicht untern hut gepackt, dürfte kein einzelfall sein ;) )

  • Außendarstellung, soziales Engagement des Vereins als Teil der Region.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Dazu ein Auszug aus meinem Artikel zum letzten Fanstammtisch:


    Zitat

    Um “Kinder und Jugendliche an den Verein zu binden” wurden kürzlich zwei Projekte gestartet, welche Nicolas Heckel kurz erläuterte. Man wolle damit die soziale Verantwortung hervorheben und zeigen, “das wir mehr sind als nur ein Fussballverein”.


    (...)


    Um an ältere Jugendliche heranzukommen gibt es derzeit fünf Patenschaften mit Schulen in Stadt und Umland. Durch optische Präsenz an den Schulen, wie etwa mit Bannern oder Schaukästen, werden die Schüler “mit der SpVgg konfrontiert”. Ein Kompetenzteam kümmert sich um die Patenschaften und arrangiert zusammen mit Lehrern Aktionen wie beispielsweise Kurse zur Ernährungsberatung oder Gewaltprävention.


    Quelle: Ich

  • Die von dir angeführte Quelle ist nicht seriös! :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.