Bremen in der Krise

  • Sammelthread dazu;)


    Zitat

    Sebastian Prödl meint, dass die Bremer Krise mehrere Gründe hat. "Ich glaube, dass es einfach an mehreren Ecken und Enden fehlt. Wir machen keine gravierenden großen Fehler, sondern viele kleine", sagte der Österreicher dem "Kurier".


    spox.com
    Mehr dort:

  • Allofs: In der Krise nur kopflos


    Zitat

    • BILD-Einschätzung: Das Ex-Traumduo Allofs/Schaaf steht vor der schwersten Aufgabe seiner Amtszeit. Noch genießen sie Rückendeckung aus dem Aufsichtsrat. Wie lange noch?


    bild.de

  • Zitat

    Die dunklen Wolken über dem Weserstadion verdichten sich. 0:4 verlor Werder Bremen am Samstag gegen den zweiten großen Krisenklub der Bundesliga, Schalke 04. Es ist nach dem 0:6 gegen den VfB Stuttgart die zweite herbe Klatsche in zwei Wochen. Dennoch steht Trainer Thomas Schaaf nicht in der Kritik – zumindest nicht mannschaftsintern, meint Torsten Frings.


    Hier gibt es mehr: http://www.fussballtransfers.c…nnschaft-und-verein_14440

  • Zitat

    Schaaf beteuert: „Ich habe noch Power. Aber es gibt Verantwortliche, die über mich entscheiden müssen.“


    Doch von denen wird ihn niemand rauswerfen. Eine Opposition gibt es nicht, die hat der Klub erfolgreich verhindert. Entsprechend verkrustet sind die Strukturen.

    bild

  • Genau deshalb hätten die Bremer auch einen Abstieg irgendwo mal verdient. Solche Strukturen sind für einen Verein absolut schädlich, ohne Gegenpole gibt es auch keine Weiterentwicklung. Anders wachen die wohl nie auf.

  • Schaafs Analyse dazu im Kicker:


    Zitat

    "Wir stehen fast immer in Überzahl da. Aber es ist die Handlung, die fehlt. Das kriegen wir nicht hin. Unbefriedigend, dass wir keine Veränderung in der Qualität hinbekommen."


    Schaaf sagt aber auch, man habe noch genügend Dinge im Kopf, um das wieder hinzubekommen. Er selbst scheint also noch nicht an Rücktritt zu denken.

  • Würde de ohnehin nicht als Typ einschätzen der zurücktritt.
    Nicht, weil er nur a sich denkt, sondern weil er glaube ich schon davon überzeugt ist, dass wieder au die Reihe bekommen zu können, auch wenn ich ihm das derzeit nicht mehr zutrauen würde.