[M05] Christian Heidel (Vorstand Sport)

  • Mit ihm haben die Mainzer wirklich einen Top-Mann in ihren Reihen, der einen sehr großen Anteil am aktuellen Erfolg und in den letzten Jahren sehr, sehr gute Arbeit geleistet hat.


    Ich könnte mir vorstellen, dass demnächst mal ein großer Verein wegen ihm bei den Mainzern anklopfen wird.

  • Mit dem sensationell zustande gekommenen Klassenerhalt im Rücken waren die Gespräche, die bereits in der Sommerpause begonnen hatten, offenbar nur noch Formsache. Jedenfalls sollen sich die Parteien nach kicker-Informationen nicht nur auf eine Verlängerung über 2022 hinaus geeinigt haben, sondern auch auf möglichst einfache Parameter für den Fall einer Beendigung der Zusammenarbeit, die anders als branchenüblich ohne definierte Laufzeit auskommen soll.

    Schön, dass es hier wieder solche Geschichten gibt, über die man sich einfach nur freuen kann. Definitiv DIE positive Nachricht der Woche, dass Heidel noch länger bei uns bleibt. <3

  • Christian Heidel und Mainz 05 - das passt einfach und dass seit nun mehr 30 Jahren. Das knapp dreijährige Intermezzo auf Schalke hätte er sich getrost sparen können. Finde es auch sehr gut, dass der neue Vertrag keine Laufzeit beinhaltet. Bei dieser Personalie und diesem Verein ist es absolut gerechtfertigt, etwas branchenunüblich zu agieren.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Heidel ist einer der sympathischsten innerhalb der Bundesliga. Die Sympathie hatte er auch bei Schalke aber da waren wohl andere Mächte stärker als er um das Ruder rumzureissen. Was er sich aber beim Wechsel zu Schalke gedacht hat würde mich allerdings schon mal interessieren. :D

    Er passt zu Mainz wie kein anderer. Von daher, alles richtig gemacht.

  • Heidel hat an der derzeitigen miesen Situation auf Schalke einen erheblichen Anteil. Nur weil er gut reden kann und es bei Mainz besser passt, sollte man das nicht vergessen...

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Heidel kritisiert Spieler“ zu „[M05] Christian Heidel (Vorstand Sport)“ geändert.