[Liga 4 - Relegation: Rückspiel] Waldhof Mannheim - Sportfreunde Lotte

  • Wer macht den Aufstieg klar? 0

    1. Waldhof (0) 0%
    2. Lotte (0) 0%

    Anstoß: So. 29.05.2016 15:05
    Stadion: Carl-Benz-Stadion, Mannheim



    So, nach dem 0:0 in Lotte steht nun also das entscheidende Spiel am Sonntag an.
    Ein Sieg ist dabei absolute Pflicht, denn selbst bei einem Unentschieden wäre Lotte aufgrund der Auswärtstorregelung aufgestiegen. (Außer natürlich bei einem 0:0, bei welchem es in die Verlängerung ginge)



    Sitzplätze gibt es nach dem Nachschub aufgrund des geringen Gästeaufkommens erneut keine mehr (bzw 1 einziger Platz wird online noch angezeigt)
    Es stehen jedoch noch 1508 Stehplätze zu Verfügung.
    Man wird am Sonntag also definitiv die 20.000er Marke knacken und sich auf ein "Fußballfest" in Mannheim freuen.



    Übertragen wird das Spiel Am Sonntag ab 15:05 sowohl im SWR als auch WDR.

  • Ich wöllte mal nach Mannheim auch zum Fussball, das fehlt mir noch. Stadion hab ich ja schon. Freunde in der dritten Liga dazu zu übereden ist alle Mal einfacher als bei Liga 4.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Das mag stimmen, aber wenn man eben Fussball und Eishockey verbinden kann wird es noch besser. Letzte Mal wo wir im Stadion waren, war es ja nur von oben etwas beleuchtet und wir mussten ziemlich aufpassen. Das einzige Licht kam nämlich vom Vollmond in jener Nacht.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Was macht man wohl zu dritt, in einer lauen Sommernacht so zwischen halb 2 und halb 3 in so einen Stadion?


    Man trinkt natürlich die vorher an der Tankstelle erworbenen Bier und quatscht ein wenig ^^.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Das ist eine etwas längere Geschichte.


    Der entscheidende Punkt war aber der das wir einen dabei hatten, der in Mannheim wohnt und sich dort bestens auskennt. Er geht noch heute eigentlich zu jeden Heimspiel, außer seinen Blau-Schwarzen? Saarbrücker spielen auch gerade daheim, da fährt er dahin (weil er von da stammt, wohnt aber nun eben schon gut 25 Jahre in Mannheim). So wusste er auch wo "das Loch im Zaun war". Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Als wir aus einer Pizzeria kamen gingen wir bei der Tankstelle vorbei und dann kamen wir eben noch am Stadion eh vorbei und er fragte so beiläufig ob wir da mal rein wollen. Und eh wir (mein Eishockeyfreund und ich) überhaupt antworten konnten, stande der plötzlich auf der anderen Seite des Zaunes. Es war ein Zaunsfeld was da einfach locker war, direkt neben den Eingang das. Durch das gab es nun auch für uns kein Problem den zu folgen, denn es war wirklich ohne Probleme machbar, etwas in der Hocke zwar, aber man ist bequem durch gekommen. So sind wir dann bis zu dieser einen Stehtribüne hinter eines der Tore und sind bis hoch, das eigentlich gefährliche. Denn hätten wir uns da was getan, hätten wir ja nicht mal jemand rufen können. Als wir nachher auf dieser Tribüne ankamen, setzten wir uns einfach auf die Steinstufen und quatschten etwas bei Bier über Gott und die Welt. So verging mit einen traumhaften Ausblick auf sattes Grün auch eine Stunde wie im Flug. Wir sind natürlich auch durch jenes Loch wieder raus, gab ja zu den Zeitpunkt auch wieder keinen anderen Ausgang ^^. Insgesamt natürlich hatten wir Glück das uns niemand bei dieser Aktion gesehen hat, oder zufällig jemand vorbei gekommen ist, denn man hat ja unter normalen Umständen um diese Zeit eben nichts im Stadion verloren :D.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Na da sei mal froh dass Mannheim nicht Leipzig ist. Da wärst wahrscheinlich erwischt und gelyncht worden ;)


    Aber wenn es da war als du meintest du seist ist Mannheim hättest auch einfach bescheid geben können, dann wäre er offizielle weg der leichtere gewesen, zu der Zeit hatte ich nämlich nen Schlüssel ;)