10/11 [02] Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC

  • Wie hat Djuricin eigentlich gespielt? Aber dennoch super, freut mich Hertha mit 6 PUnkten, aber der Weg ist noch ein sehr langer. Aber in Düsseldorf ist es bestimmt nicht so einfach zu gewinnen, von daher 3 Punkte und das zählt. Ach ja der Friend hat getroffen, naja in Liga 2 kann er es ja.

  • Zitat von Rojiblanco

    Wie hat Djuricin eigentlich gespielt? Aber dennoch super, freut mich Hertha mit 6 PUnkten, aber der Weg ist noch ein sehr langer. Aber in Düsseldorf ist es bestimmt nicht so einfach zu gewinnen, von daher 3 Punkte und das zählt. Ach ja der Friend hat getroffen, naja in Liga 2 kann er es ja.



    vergesst das mal mit der "starken heimmannschaft" die besteht die saison nicht mehr ..zumindest nicht aktuell

  • Abwarten, bisher hat Düsseldorf gegen zwei richtig starke Gegner gespielt. Hertha hat den besten Kader, Cottbus ist heimstark und mit denen ist auch zu rechnen. Gegen Osnabrück, Aue, Ingolstadt, Oberhausen, Paderborn etc. wird das anders aussehen.

  • Ganz ehrlich, Weber und Lumpi haben sich gestern den Arsch aufgerissen! Wie die Jungs auf der rechten Seite sich Bälle zurückgeholt haben und den Weg in die Spitze gesucht haben war einwandfrei! Weber vorallem mit guten und gefährlichen Flanken von rechts, direkt nach der Balleroberung.


    Ansonsten hab ich auch einen Jovanovic nicht so schlecht gesehen, wie er momentan dargestellt wird. Natürlich ist er auch in einigen Situationen zu verspielt, behält den Ball zu lange und will dann abspielen, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt. Wenn er allerdings in der zweiten Halbzeit den Flankenball richtig erwischt und ihn ins Tor statt über die Latte jagt, redet keiner schlecht über ihn.


    Ausserdem verstehe ich nicht, warum hier so auf die Abwehr eingetreten wird. Bis zum 0:1 absolut tadellos, bezeichnend dass das Tor durch ne Standartsituation fällt. Das 0:2 in ner Art Schockzustand bekommen und dazu noch mit viel Pech (abgefälscht und Latte). Okay, also zwei Buden gefangen. Dazu noch eine Großchance zwischen beiden Toren, weiß nicht wer da links daneben geschossen hat, die Berliner mögen es mir verzeihen. Und danach? Eben, da kam nicht mehr viel.


    Hundsdämliche Schwalbe von Bröker setzte dem Ganzen die Krone auf.


    Ansonsten wars gar kein so schlechter Abend, die Kampfbereitschaft war vollkommen da und wenn man in einer ähnlichen Art und Weise in Frankfurt auftritt, werden das die ersten drei Punkte.

  • Zitat von Rojiblanco

    Wie hat Djuricin eigentlich gespielt?



    Gar nicht, er war keine Sekunde auf dem Platz.


    Das war schon ein haariges Spiel. Fortuna hat die Tugenden der 2. Liga perfekt vorgeführt, besser als letzte Woche Oberhausen. Das ihnen weniger Tore glückten, lag einerseits an Aerts, andererseits an der verbesserten Raumordnung der Hertha. Sicherlich kam noch die geringe Chancenverwertung hinzu.


    Insgesamt war das erneut ein schlechtes Spiel der Mannen von Babbel. Die Abwehr katastrophal. Sie ist weder eingespielt noch abgestimmt. Kobi hat am Spiel gar nicht teilgenommen. Hubnik war ein Schatten seiner selbst (im Vergleich zum Frühjahr) und Mijatovic ist durch Fehler und Meckereien aufgefallen. Nur Lell kann man ein positives Bemühen attestieren. Vorne sah es mit wenigen Ausnahmen auch nicht besser aus, dünne Kost. Ramos hat 45 Minuten lang mit seiner Position gefremdelt um dann nach dem Seitenwechsel zunehmend in die Mitte zu ziehen. Heraus kam nichts, das war ganz schlecht. Im Grunde hat nur Friend eine gute Leistung im Angriff geboten.


    Fazit: Hertha hat ein Abwehrproblem, die Vorgaben des Trainers werden zudem noch nicht verstanden bzw. zu wenig umgesetzt. Man hat viel Arbeit gesehen, die vor dem Kader liegt. Dass Hertha trotzdem 6 Punkte aus 2 Spielen auf dem Konto hat, täuscht die Lage gewaltig. Das ist lediglich der hohen individuellen Klasse zu verdanken. Mich hat das ganz und gar nicht überzeugt.

  • Findest du nciht, dass du die Sache etwas zu pessimistsich siehst? Klar, grade in der Abwehr gab es einige Probleme, aber ich denke die kann man in den Griff bekommen, es fehlt ja auch noch Lustenberger im DM der sicherlich noch etwas Stabilität mitbringen wird. Ich kann schon nachvollziehen, dass da eine gewisse Skepsis ist, ich denke aber das liegt auch daran, dass man das von der alten Hertha nicht anders gewohnt war, als dass sie die Erwartungen doch nicht ganz erfüllen. Ich glaube an das Team, den Trainer und den ganzen Verein, dass es diese Saison mit dem Wiederaufsteig klappt. Die Qualität ist da.

  • Ich sage nur, mich haben die ersten beiden Spiele nicht überzeugt. Über die Saison wird das hoffentlich besser, aber davon gehe ich eigentlich aus. Hertha gewinnt obwohl es noch gar nicht rund läuft. Das sagt viel über die Qualität aus. Mit dem Kader musst du aufsteigen, etwas anderes ist gar nicht zu vermitteln.


    Vielleicht mag es pessimistisch klingen. Das liegt an der Erwartungshaltung. Sie sollen gefälligst nicht nur aufsteigen sondern im Idealfall ein herausragendes System + Einheit bilden. Das muss das Ziel von Babbel sein. Das darauffolgende Jahr kommt bestimmt.
    Davon sehe ich im Moment nichts. Sie sind auf dem Ergebnisbrett im Soll, mehr nicht.

  • Das wirst du sicherlich nicht sehen, das hat kein Team in der Vergangenheit in der 2.Liga geschafft, das war immer knapp und keine Mannschaft hat jetzt einen wahnsinnigen starken Fußball von einer anderen Welt gespielt...

  • Das ist es nicht. Es geht mir nicht um grelle Fußballfeste. Eine Übermannschaft braucht es nicht. Es sollte ein klares Konzept erkennbar sein, eine Struktur. Alle Mannschaftsteile müssten ineinander greifen, vor/rückwärts verschieben und deutlich erkennbare Angriffszüge ausführen. Im Klartext, ich möchte eine funktionierende Einheit sehen und keinen Haufen "höherklassiger" Fußballer, die 80 Minuten Mist zusammenspielen und dann kurz 1-2 pro Spiel ihr Potential abrufen.


    Ich kann nicht verstehen, wie man jetzt nach dem Start Grundtugenden wie Einsatzwillen und Laufbereitschaft in der Presse hochjubelt. Als wäre das etwas besonderes. Gut, nach dem letzten Jahr mag das schön sein. Aber verkennen sollte man es nicht. Zumal Düsseldorf in dieser Disziplin durchaus überlegen war an dem Tag.


    Vielleicht kann man jetzt noch nicht mehr erwarten. Ok. Warten wir ein paar Spieltage ab. Wie gesagt, momentan gefällt mir das Spiel der Hertha noch nicht. Kann sich ja ändern.

  • Naja, ich denke das wird sich noch alles entwickeln mit dem System, das braucht einfach seine Zeit. Babbel wird sich da nicht auf der Nase rumtanzen lassen und ich denke er hat ein klares Konzept vor Augen...

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „2. Spieltag 2010/2011: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC“ zu „10/11 [02] Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC“ geändert.