[D98] Saison 2014/2015 - Aufstieg!

  • Nochmal zum Thema:


    Darmstadt hats mehr verdient in Liga 1 zu sein, als SCP07 oder FCA...


    Bin gespannt wie die sich schlagen werden.



    ...meine Meinung...


    edit: Ja, Hertha BSC ist genauso sc.... mit KKR.

  • Wird natürlich schwer für Darmstadt, aber die Möglichkeit 2 oder 3 Vereine hinter sich zu lassen haben sie alle mal.
    Die sind mir übrigens lieber mals Ingolstadt, die haben wenigstens Fans.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Gab mal Zeiten da ging es noch um den Fußball als Sport und nicht nur noch um Geld Geld Geld.
    Schöne Zeit...


    Da warst Du aber noch nicht geboren :laechel2:

  • Da steht bewusst deutlich "nicht nur". ^^
    Und das habe ich definitiv miterlebt. Blickt man auf die 90iger und vergleicht allein deren Gehälter mit den heutigen da dreht es einem den Magen um.


    Ich bin Fan meines Vereins geworden als dieser ganz unten in der Regionalliga stand und gegen HSV 2 und Co gespielt hat und ein Lambertz einem auf der Geschäftsstelle entgegenkam und man bisschen gequatscht hat.


    Ich habe große Sympathien zu einem Club der es lange in der Bundesliga geschafft hat den großen zu zeigen wieviel auch ohne die große Kohle geht und das ohne Schulden zu machen.


    Und ich habe für einen Verein gearbeitet der heute noch in der Regionalliga steht und dessen Manager und Präsidenten am Spieltag auch bei den Fans zu sehen sind und die Leute mit Namen kennen bzw sie Grüßen ohne sich in der vip lounge sitzend als was besseres zu fühlen.


    Und ja, in gewissem Maße ist das Geld unabdingbar, das hat auch niemand bestritten, aber wenn es nur noch um krankhaft hohe Summen geht und der Fußball und sein Wettbewerb nur noch als Mittel zum Zweck dienen und nicht mehr wirklich im Mittelpunkt stehen, dann ist es für mich eben eine Entwicklung in die falsche Richtung.
    Nach dem Motto "Du bist als Fußballer oder Verein nur was Wert wenn du viel Geld hast oder einspülst"

  • ...ich habe eine Vision, um solche Auf- und Abstiegsstreitereien zu vermeiden sollte man gänzlich drauf verzichten und die europäischen Wettbewerbe ausweiten. Vorraussetzung ist eine bessere und gerechtere Verteilung aller auszuschüttenden Gelder.
    Als erstes werden die jeweiligen Vereine von Liga 1 bis 3 festgelegt, dies sollte nach Vereinswert bestimmt werden, ab Liga 4 kann leider keine Berücksichtigung mehr stattfinden.


    Dann werden ganz normal die 3 Meisterschaften (Sehr gut--gut--nicht so gut) ausgespielt und auch die Europawettbewerbe.
    1.Liga, CL--EL wie gehabt
    2.Liga, ZML--ZEL
    3.Liga, DML--DEL


    Wäre auch für Clubs wie Üsküdar Anadolu oder Calatis Mangalia auch eine Möglichkeit europäsch zu etalblieren.

  • herzlichen glückwunsch darmstadt! find die schon seit meiner studienzeit dort (das stadion liegt ja direkt neben der tu darmstadt), als die gegner noch ulm oder freiburg II hießen und man fast pleite ging, aber gerade noch so abwenden konnte, sympathisch. unfassbar, dass das gerade mal 7 jahre her ist und nun punktspiele gegen bayern, dortmund und co. anstehen...