[D98] Saison 2014/2015 - Aufstieg!

  • Was willst du denn dann als Aufsteiger haben? Nur noch so Clubs wie Ingolstadt die mit Kohle zugeschissen werden? Sportlich hat Darmstadt sich das mehr als damals Hoffenheim verdient. Definitiv.

  • Wen interessiert in 5 Jahren ob XY verdient aufstieg, wenn man sich sportlich etabiliert hat.
    Ingolstadt hat wenigstens die finanziellen Möglichkeiten sich zu nem gescheiden Verein zu entwickeln.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Ja aber trotzdem sollte immer noch der ehrliche Sport im Vordergrund stehen. Solange es geht. Egal ob der ganze Fußball am Scheideweg steht oder nicht. So Vereine wie Fürth, Düsseldorf, Darmstadt soll es einfach weiterhin geben um so Vereinen wie Leipzig bspw zu zeigen dass es auch SO geht.

  • Gab mal Zeiten da ging es noch um den Fußball als Sport und nicht nur noch um Geld Geld Geld.
    Schöne Zeit...


    Herzlich Willkommen in der Gegenwart.


    Ja aber trotzdem sollte immer noch der ehrliche Sport im Vordergrund stehen. Solange es geht. Egal ob der ganze Fußball am Scheideweg steht oder nicht. So Vereine wie Fürth, Düsseldorf, Darmstadt soll es einfach weiterhin geben um so Vereinen wie Leipzig bspw zu zeigen dass es auch SO geht.


    Die Chance haben sie ja jetzt.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Nur weil sich etwas entwickelt heißt es nicht dass man es für heißen oder akzeptieren muss.
    Denn nicht jeder Veränderung ist wirklich richtig und gut.


    Aber mitlaufen und hinnehmen weil die Entwicklung "nunmal so ist" ist natürlich der einfachste Weg, gibt in der Geschichte Gott sei dank immer wieder Leute die nicht den einfachen Weg wählen, sonst wäre die Welt schon längst verloren.

  • Es zwingt dich auch niemand es zu akzeptieren oder gut zu heißen, wäre aber das sinnvollste.
    Es gibt kein richtig und gut, überall gibt es min. 2 Meinungen. Welche ist die richtige? Natürlich nur die eigene.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Ich muss ja zugeben, ich bin Bayernfan, wir sind scheiß erfolgreich, verdienen scheiß viel Geld mit unserem Erfolg, aber trotzdem freut es mich wenn so vermeintlich kleine Clubs wie Darmstadt, Fürth oder auch Paderborn den Aufstieg schaffen und die sogenannten Großen Vereine ärgern können. Weil sie es sportlich geschafft haben. Das sollte und wird in meinen Augen IMMER im Vordergrund stehen. Paderborn nehm ich bewusst in die Liste auf weil sie jetzt an Fußballern nicht die krassen Großverdiener drin haben auch wenn da ein bisschen Geld zugeschustert wurde. Trotzdem haben sie es sportlich geschafft, anders als Leipzig.

  • Hat hier keiner gesagt. Und genau deshalb haben Vereine wie Darmstadt mindestens genauso eine Daseinsberechtigung in Liga 1, erst recht wenn sie einen solchen Durchmarsch und damit den sportlichen Erfolg mit solch geringen Mitteln und wesentlich ehrlicherer Art und Weise erreicht haben als jene Vereine welche so viel Geld wie die ganze Liga zusammen reinpumpen.
    DAS ist nämlich der ursprüngliche Sinn des Fußballs und anderen sportlichen Wettbewerben und nicht wer den anderen mit mehr Kohle übertrifft.

  • Hat ihnen hier jemand die Daseinsberechtigung abgeschrieben?
    Für mich lediglich eine Platzverschwendung für ein Jahr, nach dem Darmstadt eh wieder in Liga 2 stehen wird und dann ein Verein ala. RB Leipzig aufsteigen wird.
    Wenn du den ursprünglichen Fußball schauen willst, kannst du dir gerne Aufzeichnung von 65 oder ähnliche Jahre ansehen. Der Fußball ist halt nicht in der Zeit stehen geblieben und ist, wie so ziemlich alles mittlerweile, auf Geld ausgerichtet. Das fängt übrigens nicht erst bei den Vereinen an, sondern geht schon über die Spieler - die ebenfalls ALLE nurnoch dafür spielen. Also den Hass vielleicht mal nicht nur den Vereinen gegenbringen, denn die geben nur das was die achsotollen Spieler alle verlangen.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....