Vereinspokal Brandenburg

  • Achtelfinale Landespokal 19.11.22 | 13:00HP_Event_Slider_VCAT.png



    Am Samstag kommt es nun zum ungeliebten Duell zwischen dem FC Energie Cottbus und dem SV Babelsberg 03. Die Vorzeichen können nicht schlechter stehen für dieses Spiel nach mehreren Scharmützeln unter der Fanszene der letzen 2 Jahre kommt es nun zu diese Hoch Risikospiel im Stadion der Freundschaft.


    Energie schikaniert dabei die Fanszene der Nulldreier aufs Tiefste, mit personalisierten Karten nur online, keine Tageskassen. Zutritt nur mit Perso etc. Der Großteil der Fanszene wird sich dieses Intermezzo wohl leider nicht antun, was für die Mannschaft natürlich schade ist. Unser Neuner ist geplant und wir werden ganz sicher die Mannschaft supporten!!! Frei nach dem Motto "Jetzt erst Recht"


    Vorbericht und aktuelle Entwickelungen folgen hier im Thread.


    Hier der Artikel zum Boykott, kann sich jeder selber ein Bild draus machen.

    https://www.faszination-fankur…-ohne-ticket-nach-cottbus

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Schade, dass das eigentliche Finale bereits auf's Achtelfinale vorgezogen wurde. Energie Cottbus hat damit den für mich ärgsten Kontrahenten des Wettbewerbs 'rausgekegelt. Allenfalls könnte ihnen maximal noch der Ligakonkurrent FSV 63 Luckenwalde in die Suppe spucken. Den unterklassigen Teams vom Werderaner FC, Einheit Bernau, VfB Krieschow, Germania Schöneiche, MSV Neuruppin und Ludwigsfelder FC räume ich keinerlei Chancen gegen die Regionalligisten ein.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Cottbus ist jedes Jahr Topfavorit auf den Titel, gefolgt vom lauernden SVB. Seltenst bekommt ein dritter Klub seine Hände an den Pott. 21/22 (Halbfinale) und nun 22/23 wurde Energie dem eigenen Anspruch im Pokal gerecht, sofern sie es nach Hause spielen. Soweit ist nichts ungewöhnliches geschehen. Luckenwalde hat Cottbus 2019 als Oberligist geschlagen. Prinzipiell sind sie derzeit in der Regio auch nicht viel stärker als die besseren Oberligisten. Überraschungen sind nie auszuschließen, wenngleich die Chance gering ausfällt. Wie auch immer, Energie Cottbus muss die Spiele zuerst austragen und gewinnen.

  • vorlage_screen_1200x628-1-2-e1699632785568-640x356.png



    Das Spiel wurde nun doch ins heimische Karli verlegt, der RSV gib damit das Heimrecht ab.

    Am Freitag um 19.00 ist Anpfiff für das Nachhole Pokal Spiel.





    Pokalspiel gegen RSV Eintracht ins Karli verlegt | BABELSBERG 03
    Aufgrund einer Sperrung des Rasenplatzes in Stahnsdorf wird Nulldrei im Pokal-Achtelfinale gegen den RSV Eintracht im Karl-Liebknecht-Stadion antreten. Zuvor…
    babelsberg03.de

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte