AZ Alkmaar

  • Ein Urlaubsflirt, wer kennt es nicht.;) Wir treffen uns jährlich. Dieses Mal leider kein Pflichtspiel um El,Cl Quali oder Saisonauftakt.


    Holland mag nicht die Topliga sein, aber was Technik, Schnelligkeit und Ausbildung angeht ganz vorn. Hertha spielte und verlor hier in Alkmaar dereinst 3:0. 23.07.2016


    Woher Redan kommt weiss ich aber nicht, seine Leihe nach Groningen brachte auch keinen Torerfolg bei fünf Einsätzen.

  • Übertreibe es nicht, sonst wird deine Hertha eifersüchtig. Sie muss dich schon mit nem Kerl aus Erfurt teilen.


    Ja, ich mag den holländischen Fußball. Ich wäre von einem 4-3-3 in Berlin hellauf begeistert. Ach, was schreibe ich. Eine Sturmreihe vorne nach Ajaxschule würde mir vollends reichen. Alkmaar fand ich in ihren EL-Glanzjahren leider wenig attraktiv. Sie spielten nicht wie ein typisch niederländisches Team. Wie ist das in jüngerer Zeit.

  • Koopmeiners, der Ältere, Teun wechselte jüngst nach Bergamo, kam gestern erstmals für 5 Minuten gegen Florenz zum Einsatz (1:2).


    Alkmaar taumelt durch die Liga, eine ganze Achse ist weg. Bizot der Goalie, Boadu und Stengs Und eben Koopmeiners erbrachten einen Überschuss von 42 Millionen Transfereinnahmen und machen Platz für die Entwicklung neuer Talente, z.B. Jesper Karlsson aus Schweden.


    Ein Traumtor aus ca 22 Metern trocken in den Knick spielte PSV in die Karten. Götze unauffällig, am Ende kam der Bielefelder Doan zu seinem Tor. 3:0 für den Gast und das Ende der Wiedereinweihungsparty des renovierten Stadions.


    Auffällig, das Alkmaar gute Kontakte nach Stockholm hat und bei Djurgarden einkaufen geht...

  • Das Taumeln geht weiter. Nach selbst erzieltem Ausgleich in der letzten Minute, verliert man in der Nachspielzeit 3:2 und tauscht mit Kellerkind Almelo die Plätze. Vorletzter, sehr ungewohnte Situation. Der Wurm ist drin, auch wenn man mit einem Spiel weniger schnell den Anschluss ins Mittelfeld herstellen kann. Ne rote Karte gab es auch...

  • Ne Mannschaft die nach 14 Spieltagen 20 Punkte haben kann und nicht Hertha heißt... soeben wird das Nachholespiel bestritten und man liegt gegen Kellerkind Sittard 2:1 vor, stellt wieder Anschluss an die Playoff-Plätze an.


    Nachdem hier ja eine ganze Achse in Europa Fuß gefasst hat - prominent sicherlich Koopmeiners in Bergamo - hätte ich als Scout für unsere Nummer 2 einen passenden Nachfolger: https://www.kicker.de/yukinari…ivisie/2021-22/az-alkmaar

  • Was ein toller Fussball heute zu Alkmaar. Leider gleicht Ajax kurz vor Schluss noch aus. Meister wie Absteiger haben mehr Punkte als die Bundesliga.


    Spricht das für mehr Ausgeglichenheit? Jedenfalls technisch top und attraktiv anzusehen.


    https://www.kicker.de/eredivisie/tabelle


    32 Spieltag,

    Eindhoven 2. Mit 74 Punkten kann jetzt gegen Feyenord 3. Mit 67 Punkten auf zwei Zähler zu Ajax aufschließen. Es folgen noch zwei Spieltage.

  • Große Freude heute in Alkmaar. Man bezwang Ajax, brachte das 2:1 der Pausenführung über die Zeit. Der Schiedsrichter hat mit viel Mut und Sportsgeist einen potentiellen Kontaktwarda11er in der 90. Minute nicht gegeben.


    In Summe 107 Fussballminuten, wo auch immer die Holländer die Zeit hernehmen. 7 Minuten in Hz.1. da kamen hier sofort die Sprüche... Typisch wenn Bayern hinten liegt ... Ansonsten alles ansehnlicher technisch guter Tempofußball.


    7. Spieltag

    1. PSV 18 P

    2. Ajax 18 P

    3. AZ 17 P

    4. Feyenoord 16 P mit erstarkten Dilrosun und oftmals nicht im Kader befindlichen Björkan...