[Hertha] Nachwuchsarbeit

  • Dardai: „Kiprit hat schon länger ein Angebot vom Manager vorliegen. Wir haben auch einen ehrlichen Dialog mit ihm geführt. Er kennt den Plan und muss sich entscheiden."

  • Die U19 hat am letzten Spieltag durch einen 2:0-Sieg gegen Niendorf und eines 2:2 des bisherigen Tabellenführers Hamburg gegen Bremen die Spitze der Nord-/Nordost-Staffel übernommen und qualifiziert sich damit für die Halbfinal-Spiele um die Meisterschaft.

    Heute um 14h gehts los.

    Leider at Sport1.

  • Also mit dem Nachwuchs muss man doch eigentlich jede Saison 2-3 Leute hochziehen können und zu Geld machen können...

  • Was glaubst du, wie oft ich mir das gedacht habe. Bis auf wenige Ausnahmen gelingt es selten. Die meisten Talente landen später ehrlicherweise in der 3. u. 4. Liga. Hertha bildet für ganz Ostdeutschland aus :D

  • Was glaubst du, wie oft ich mir das gedacht habe. Bis auf wenige Ausnahmen gelingt es selten. Die meisten Talente landen später ehrlicherweise in der 3. u. 4. Liga. Hertha bildet für ganz Ostdeutschland aus :D

    Joa, der nächste bei einem Ostklub ist seit heute Nico Beyer (Zwickau)

  • Ja, habe ich gerade vermerkt, haha. Finde ich schade, habe ich schon drüben geschrieben. Man muss ja unbedingt Lustenberger in der IV auflaufen lassen.

  • Stürmertalente bleiben Hertha sehr wahrscheinlich erhalten


    Gute Nachrichten. Muhammed Kiprit wird in Kürze den seit Wochen vorliegenden Vertrag unterschreiben. Ein Wechsel nach England hat sich zerschlagen. Er soll anschließend Spielpraxis über eine Leihe in die 2. oder 3. Liga erhalten. Maximilian Pronichev ist einen Schritt weiter. Er hat in der U23 überzeugt. Als Belohnung soll er einen Profivertrag bis 2020 erhalten und ab dem neuen Spieljahr zur 1. Mannschaft aufrücken. In beiden Fällen berichtete der Kicker darüber aus einer nicht genannten Hertha-Quelle.