Regionalligen vor der Reform

  • Die können sich auch nicht entschneiden :nix:

    Traum von Liga 1,
    Müüüünchen oder Mainz,
    nach Dortmund und zum S04,
    den Aufstieg wollen wir.

  • Les doch mal richtig, Henze. Die Regionalligen wären nach jetzigen Überlegungen "Zweite-Frei", da es eine gesonderte Regionalliga für die Zweitvertretungen geben soll. Somit hat man nicht nur die Regionalliga komplett frei, sondern dämmt auch eine Überflutung in der 3.Liga ein, weil immer nur eine Zweitvertretung aufsteigen würde.


    Wobei 6 Regionalligastaffeln absolut nicht zur eingleisigen 3.Liga passen.
    Das gibt doch dann wieder Mord und Totschlag, weil es irgendwo wieder Relegationsspiele zwischen Regionalliga-Steffelersten geben muss.


    Fand ich damals schon zur viertklassigen Oberliga bescheuert... wirste Tabellenerster, bist aber noch lange nicht aufgestiegen... wegen Reli. :nix:

  • 6 regionalligen unter der 3. liga wären einfach zu viel, vorallem wenn darunter die oberliga bleibt. dann rechnet sich die regio auch ohne zweitvertretungen nicht. es sei denn man ändert die anforderungen vom dfb, dann könnte es vieleicht funktionieren.

  • Du kannst aber keeine 6 Vereine in die 3.Liga aufsteigen lassen, aachener.
    Das wären 6 Absteiger in der 3.Liga, nie und nimmer...


    Was würden diese Regionalligen interessant machen, wenn ich als Fan am Ende nicht mal weiss, ob ich als Tabellenerster aufsteige oder nicht. Das ist doch Müll.


    Dann lieber die 3 Regionalligen lassen. Meinetwegen auch mit 4 Absteigern aus der 3.Liga. So würden in der Regionalliga die jeweils Staffelersten aufsteigen - und nur so kann es gehen, wer erster wird hat den Aufstieg verdient - Punkt. Relikacke kann man dann zwischen den jeweils Tabellenzweiten der Regionalligen machen, um den 4.Aufsteiger zu finden.