[Ex] John Anthony Brooks

  • Zitat

    Die Hertha würde gerne mit dem umworbenen John Anthony Brooks verlängern.Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig. Denn nach Informationen der Bildmöchte Brooks in seinem neuen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel haben.

    spox.com

  • Ich hätte damit nicht gerechnet. Vielleicht hat der Tabellenplatz und sein zurückgewonnener Stammplatz ein Umdenken bewirkt. Die Ausstiegsklausel ist hoffentlich im zweistelligen Bereich oder am besten gleich unbezahlbar. Im Herbst habe ich noch über ihn geschimpft. Damals lag eine Verlängerung nach mehreren Beraterwechseln in weiter Ferne, zudem wirkte er nicht bei der Sache. Potential hat er immer gehabt. Die Frage war, ob er die in Berlin ausleben und entwickeln will. Lange Zeit hatte ich nicht das Gefühl. Ich sah ihn wie einige andere Talente vor ihm längst in Gedanken woanders. Mit der neuen Situation kann ich sehr gut leben. Ein Brooks mit geklärter Zukunft und gestärkter Identifikation ist für Hertha alles andere als nachträglich. Wir können das als starkes Signal werten, welches Regäsel und Co. zukünftig beeinflussen dürfte.

  • Das wir den aktuellen Tabellenplatz bis zum 34. Spieltag nicht halten werden, weiß er sicher :D
    Unter Dardai war Brooks eig. immer Stammspieler, wenn er denn Fit war.
    Sein Traum bleibt wohl die Premier League (genau wie von Simunic damals).
    Mit einem Verbleib über den Sommer hinaus rechne ich noch nicht. Aber durch die bevorstehende VVL hätte man die Sicherheit, dass die Ablöse nicht zu niedrig ausfallen wird. (Wenn er denn wechseln sollte)


    Bei Regäsel bin ich gespannt, wie es dort weitergeht. Aktuell hat er ja keinen Berater mehr.
    Ihm ist halt wichtig, dass er weiterhin genug Spielzeit bekommt. Aber das wird mMn. schwierig. Weiser ist als RV gesetzt, dahinter gibts noch Pekarik, der normal auch Stammspieler wäre.


    Ich hoffe aber natürlich, dass er bis 2018 verlängert. In seinen wenigen Einsätzen sah das schon ganz ok aus.

  • Er sollte nicht zu dick auftragen. Sagen wir es so. Er hat gerade noch die Kurve bekommen. Wechselgerüchte, schwankendes Gemüt und Beraterwechsel mehrfach kurz vor Einigungen haben lange Zeit ein anderes Bild gezeichnet. Ich weiß nicht recht, ob er auch ohne die starke Hinrunde unterschrieben hätte. Tendenz, unwahrscheinlich.

  • Brooks fällt gegen Gladbach höchstwahrscheinlich aus. Er hatte sich kurz vor der Länderspielpause eine Verletzung zugezogen, die er wohl unterschätzte. Die Reise zur N11 war völlig umsonst, kein Spiel, kein Training. Mir fällt dazu die Geschichte um Ben-Hatira ein, der vor rund 1 Jahr im Aufbautraining gegen Dardais Wunsch in den Flieger stieg. Bei Brooks ist ähnliches zwar nicht bekannt. Allerdings betont Dardai des öfteren, seine Spieler müssten Fitness und Einsatzfähigkeit selber einschätzen können und entsprechend handeln. Das hat der Gute nicht getan und ist ins Risiko gegangen, zum wiederholten Male. In seiner Statistik häufen sich allmählich Verletzungen rund um seine N11-Ausflüge.