[Ex] John Anthony Brooks

  • Zitat

    Herthas Abwehrtalent John Brooks konnte sich bisher in der Bundesliga nicht durchsetzen. Zu schwankend sind seine Leistungen. Damit könnte er seine Chancen auf eine WM-Teilnahme für die USA verspielen.


    Berliner Morgenpost


    Mensch Junge mach Betrieb, was is da nur los

  • Schade, dass es bei ihm noch nicht für die 1. Liga reicht :( Wirkt eigentlich jedesmal ziemlich unsicher, wenn er aufm Platz steht...
    Hatte so große Hoffnungen nach der letzten Saison.:bawling:
    War halt nur Liga 2

  • Für mich hört sich das nicht stimmig an. Es ist ziemlich einfach einen jungen Spieler anhand seiner Spielzeit und der letzten Eindrücke einzuschätzen. Es ist gerade ein halbes Jahr her, das Brooks tadellose Leistungen darbot. Im ersten Drittel der Saison war er noch die große Entdeckung. Jetzt spricht man über ihn als hätte er sein Talent vergeudet. Es ist nichts Neues das Talente bei Hertha nach dem ersten Hype in ein Loch fallen. Und auch Formschwankungen sind in dem Alter relativ normal. Dazu kam seine hartnäckige Verletzung.
    Was mir nicht gefallen kann, ist, wie Luhukay mit ihm umgeht. Der Trainer sagt einerseits in der Öffentlichkeit, Brooks bräuchte Spielpraxis um sich weiterzuentwickeln und er glaube an ihn. Schön und gut, nur zeigt er ihm Woche für Woche mit seinen Entscheidungen das komplette Gegenteil. Für Hertha ist die Saison gelaufen, trotzdem sucht Luhukay verzweifelt nach Spielern die er ihm vorziehen kann. Nach der Verletzung von Lustenberger spielte erst Kobi auf der ihm fremden Position in der IV, ein Akteur der am Ende der Saison seine Karriere beendet. Zuletzt stellte er den kleinen Hosogai hinten rein. Was kommt als nächstes? Darf Wagner auch mal ran? Es wäre die Chance Brooks für die kommende Spielzeit aufzubauen. Stattdessen wechselt er ihn, falls Brooks doch einmal spielen darf, als Höchststrafe gleich wieder aus. Mein Gott, die 1-2 Fehler kann man ihm verzeihen. Was glaubt ihr, welche Wirkung das entfaltet? Stärkt das Brooks Selbstvertrauen? Kann er an seinen Defiziten arbeiten, wenn er Angst haben muss beim kleinsten Fehler bestraft zu werden? In dieser Woche steht er nicht einmal im Kader, zu einem Zeitpunkt bei dem es in der Mannschaft nicht gerade ein Überangebot an Innenverteidigern gibt. Das ist nicht nachzuvollziehen. Welch Überraschung das der junge Mann nach vielen Wochen der immer wiederkehrenden Ereignisse den Kopf hängen lässt. Er muss den Eindruck gewonnen haben, er sei raus, der Trainer setzt nicht weiter auf ihn. Luhukay tut nichts um diesem Eindruck entgegenzuwirken.


    Das Spielchen läuft jetzt seit Monaten so, seitdem Luhukay Brooks in Nebensätzen empfahl, sein Nationalmannschaftsdebüt zu verschieben, es käme seiner Meinung nach zu früh. Brooks schlug den Wink beiseite, flog in die USA. Tja, seitdem habe ich das Gefühl, Luhukay setzt bei ihm andere Maßstäbe an als beim Rest des Teams. Das erinnert mich fatal an Favre. Er hatte damals auch seine Lieblinge in Berlin, und Akteure die er gnadenlos ausbootete bzw. versuchte wegzuschieben. Hier muss Preetz reagieren und eingreifen ... ehe es zu spät ist.

  • sehe ich komplett genauso... der junge ist ein großartiges Talent, das mental gestärkt werden sollte. Würde mich nicht wundern, wenn man ihn für`n Appel und`n Ei verhökert, um dann mit ansehen zu müssen, wie er anderswo aufblüht.

  • Brooks soll wohl während der WM seinen Berater gewechselt haben.
    Nun berät ihn wohl die Agentur Sportstotal, wo auch Götze, Reus usw. sind.


    Zudem soll er seit Monaten am überlegen sein, den Verein zu verlassen.