Steigt die Daimler AG als Investor ein?

  • Laut der Samstagsausgabe der Stuttgarter Nachrichten plant die Daimler AG Anteile für 20 Millionen Euro zu erwerben und als Investor einzusteigen.
    Dafür muss allerdings -ähnlich wie zuletzt beim HSV- die Lizenzspielerabteilung ausgegliedert werden.


  • @Viddek
    Naja, wenn, dann dauert das noch. Für die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung benötigt man laut Quelle 3/4 der Stimmen. Die Mitgliederversammlung ist im Frühjahr 2015. Auswirkungen hat das also frühestens zur Saison 15/16.


    @F95
    Da wär ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Den Stuttgartern dürfte der ewigwährende Sparkurs doch zum Hals raushängen.
    Wäre schön, wenn es da Gegenwehr gibt. Ich glaube jedoch, die Ausgliederung setzt sich durch...

  • Zitat

    Wahler: „Was ich Ihnen bestätigen kann, ist, dass wir mit Daimler gute Gespräche geführt haben. Mehr kann ich allerdings heute dazu nicht sagen.“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Wahler bestätigte bei der Versammlung zudem "gute Gespräche" mit Daimler, sollte es mit der Ausgliederung klappen: "Die Daimler AG hat Bereitschaft und Interesse gezeigt, sich am VfB zu beteiligen." Nach Wahlers Plänen sollen nur 25 Prozent der Anteile veräußert werden, was auch in der Satzung festgehalten werden soll.

    kicker.de