Finale: Niederlande - Spanien

  • Die Roja wird das Ding locker heimfahren.


    3:1 am Ende.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • beim paraguay spiel? das abseits war kein passives da suazo? zum ball geköpft hat und die flanke war für denjenigen der im abseits stand


    zumal nach dem elfmeter xabi alonsos gab es einen noch viel klareren über cesc fabregas im abprall bekommt fabregas den ball und der torwart reissti hn von den füssen... der wurd auch nicht gegeben das wurd bei dsf und co auch auseinander genommen


    bis auf das deutschland spiel wurde spanien in jedem spiel mind.1 elfmeter nicht gegeben... aber es gibt schlimmeres wir sind ja trotzdem da



    nur bei diesem schiri und bei der historie die ich schon miterlebt habe mit weltmeisterschaften und schiris bei der wm + spanien da kann mir das glaub cih keiner übel nehmen... das ich bauchschmerzen habe^^

  • Ja der Keeper foult nach dem Elfer. In meinen Augen war der davor aber kein Elfer. Dazu müsste Paraguays Elfer auch wiederholt werden aber wurde er nicht. Ich bleib auch dabei das Valdez sein Tor kein Abseits war. :)

  • Zitat

    Original von ZSKA
    Ja der Keeper foult nach dem Elfer. In meinen Augen war der davor aber kein Elfer. Dazu müsste Paraguays Elfer auch wiederholt werden aber wurde er nicht. Ich bleib auch dabei das Valdez sein Tor kein Abseits war. :)


    ja wollt grad sagen hier watch?v=CW-2YX8wWGs min 0:30...
    (bitte keine videos mit tv ausschnitten posten, danke, Fdot)



    naja aber der ball ging halt direkt auf suazo der stand im abseits und hat vorbeigeköpft sprich er hat casillas beeinflusst und nur weil er vorbeiköpft ist er nicht passiv im abseits, das gleiche wie bei sneijders tor gegen ukraine das war genau das gleiche, wenn er da drangewesen wäre wäre es abseits und wenn es eindeutig ein pass gewesen wäre er hat den torwart ja beeinträchtigt, da hat man ja auch richtig gesehen wie der den moment abwartet um zu schauen ... naja is eh gelaufen

  • alleine in der gruppenphase.... gab es doch schon einen haufen von komischen entscheidungen


    im spiel gegen die schweiz wo der letzte mann iniesta per hand runterzieht und kriegt ne gelbe? als letzter mann?¿ dann honduras gegen ramos oder am ende?


    klar muss man nicht alles geben aber kann man aber geben, einiges davon MUSSTE man auch einfach pfeiffen


    wenn der tritt beim schweiz tor gewollt war faellt mir mal grad auf wars echt unauffaellig gemacht, glaub cih aber nicht, sonst waers mega assi.


    also komm mir nicht mit der mm fehlentscheidung gegen portugal weil das konnte kein mensch auf dem platz ausmessen


    aber wer sagt spanien wurde von den schiris favorisiert h´tte mal die spiele gucken sollen. die chilenen zb haetten das spiel nichtmal zu 10 sondern nur zu 9t beenden duerfen... nach dem stumpfen triftt auf xabi alonsos bein total grundlos etc..

  • ach diese ganze "vom schiedsrichter bevorzugt werden" geht mir eh aufn keks..die mannschaften können nichts dafür, wenn der schiedsrichter irgendwas übersieht (ob unabsichtlich oder nicht sei mal dahingestellt)..


    ich muss aber sagen, respekt an spanien..in der gruppenphase hätte ich niemals gedacht, dass sie sich noch so pushen..

  • also ich glaub ja das das alles villarato ist und darum wollen villar blatter und platini der liebe spanier der schweizer und franzose auch nicht das es videobeweise gibt, weil sie dann nichtmehr richtig manipulieren koennen


    steckt ja auch viel geld drin die ganzen sponsoren (man schaue mal welche sponsoren die teams haben die bevorzugt werden wenns gleiches match ist, sprich kein aussenseiter gegen fav sondern fav. gegen fav.) usw usw..


    an ehrlichkeit im fussball glaub ich nichtmehr, koennt mich fuer laecherlich halten aber ich glaub das ist alles manipuliert.

  • Nene das glaube ich nicht, dass Blatter oder sonstwer da etwas manipuliert...Da würde irgendwan einer was loswerden, dass das ganze aufgedeckt wird.

  • So dumm ist der sicherlich auch gar nicht. Der macht so doch mehr als genug Geld und wird von unzähligen Staatsoberhäuptern umgarnt, was seinem Ego auch gut tut. Manipulationen bei Spielen braucht er da gar nicht mehr für seine Glückseligkeit.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.