I'm With Stupid #30 - Sieger: Borusse09 - Auswertung Runde 5 S.10

  • Zitat

    Spielidee:
    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele 1andere Mitspieler geben. Spielablauf Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten. Beispiel zur Punktevergabe Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten. Spielziel Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.


    Zitat

    Den Gesamtpunktestand werde ich nach jeder Runde hier in diesen Anfangsbeitrag setzen, die jeweilige Rundenauswertung im Verlauf des Threads posten. Die Seitennummer der Rundenauswertung steht dann hier in der Themenüberschrift.



    Bisherige Sieger:
    #1: 8Domi8
    #2: Sirius
    #3: Borussi
    #4: Oliverfc
    #5: mullemaus
    #6: Sirius
    #7: Augschi
    #8: Sirius
    #9: SM Basti
    #10: kjh & Sirius
    #11: mullemaus
    #12: kjh & Sirius
    #13: Stubbi
    #14: Sirius
    #15: Oliverfc
    #16: Sirius
    #17: Bollo
    #18: mullemaus
    #19: Oliverfc
    #20: Bollo
    #21: neunzehnhundert
    #22: Bollo
    #23: Borussi
    #24: Christian
    #25: Stubbi
    #26: mullemaus
    #27: Franky
    #28: Bollo & Borussi
    #29: Franky
    #30: Borusse09

  • PN ist raus...


    Diesmal hab ich echt Brainstorming gemacht, immer das genommen was mir als erstes in Kopf kam und auch garnicht groß drüber nachgedacht. War auch gut da man für die Fragen nicht groß nachschauen musste, da die wohl jeder so beantworten kann...

    Statistiken sind wie ein Bikini - zeigt viel, aber verdeckt das wesentliche...

  • Ich hab den Einsendeschluss von 16:00Uhr auf 14:00Uhr nach Vorn korrigiert, sonst kommt das der 1. Bundesliga in die Quere.
    Weiter nach Vorn kann ich das Ganze aber auch nicht mehr legen, weil am Tag vorher Facharbeitabgabefeier ist und nach hinten geht auch nichts, weils nachm Fußball auch gleich wieder weggeht ;)

  • Und du glaubst dass du am Samstag um 14:00 schon wieder fit bist?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Ich warte bis Samstag. Fränky wollte mir die bisherigen Antworten schicken damit ich nicht wieder so schlecht abschneide.


    Hm, habe ich das gesagt oder gedacht?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.