I'm with stupid #29 | Finito und GW Franky | Ausw. Rd. 5 auf S. 8

  • Meine Damen und Herren, die Auswertung der Runde 2:


    Code
    Flugzeughersteller:Boeing 7Airbus 6Stadiongericht, außer Wurst:Pommes Frites 7Frikadelle    3Pizza         2Bier          1ehem. frz. Staatsoberhaupt:Jacques Chirac   10Aristide Briand   1Charles de Gaulle 1Nicolas Sarkozy   1Regio-Süd-Mannschaft:1. FC Nürnberg II   8Stuttgarter Kickers 2SV Darmstadt        1Hessen Kassel       1SSV Ulm             1Grammatischer Fall:Nominativ 6Dativ     5Akkusativ 1Genetiv   1


    Damit ergibt sich folgende Punkteverteilung:


    Ich beglückwünsche hiermit unser Geburtstagskind zum Erreichen der maximalen Punktzahl, damit gleichzeitig für den Rundensieg, Viddek! Doch Franky und sarah sind direkt mit nur 1 Punkt weniger in Lauerstellung. Im Gesamtclassement prescht Viddek damit auf den 1. Platz vor, wird jedoch dicht von nimmersatten Borussi verfolgt, und auch die 5 Punkte Vorsprung auf den 3., Franky, bedeuten in diesem Spiel keine Sicherheit. Es bleibt also spannend :)
    PS: Wenn ich für jede Schreibvariante von Jacques Chirac, Boeing und Frikadellen die Punkte einzeln verteilen würde, sähe das hier aber gewaltig anders ;);)


    Die Fragen für die 3. Runde sowie die Gesamtwertung findet ihr im Anfangsbeitrag. Der Einsendeschluss dafür ist der kommende Montag zur gewohnten 20-Uhr-Zeit.


    Neueinsteiger sind auch zur dritten Runde herzlich Willkommen :)

  • Pommes kann ja jeder sagen! :schimpf: Ich habe mal wieder die einzige richtige Antwort gegeben!


    Finde es sehr interessant, dass jemand Briand genommen hat.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • :D auf Bier bin ich gar nicht gekommen, obwohl das eigentlich das einzige Nahrungsmittel ist, das ich im Stadion kaufe, wenn überhaupt.


    Ansonsten: Sehr gute Runde, es geht doch :)


    Edit: Oh Gott, was für Fragen. Da hab ich die Befürchtung total unterzugehen....