Fußball-Fans - Wann sind Grenzen erreicht? [Beispiel Rumänien]

  • Heyo :)


    Das Video ist zwar schon älter, aber recht heftig.
    Ein Fußball-"Fan" rennt auf das Spielfeld und bricht einem Spieler des Vereins Steaua Bukarest mit einem Schlag ins Gesicht den Wangenknochen.
    Als ob dies nicht genug wäre, wird im Verlaufe des Spiels dann noch der Torhüter von Pyrotechnik getroffen.
    Das Spiel wird daraufhin abgebrochen.


    Hier das Video zu besagten Stellen :



    Nun die Frage meinerseits : Wann ist die Grenze überschritten, was liegt noch im Bereich des Erlaubtem?

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Die Grenze ist für mich definitiv dann erreicht, wenn Personen (egal ob andere Fans, oder wie in diesem Fall Spieler) gefährdet oder gar verletzt werden könnten!


    Da halte ich auch Aktionen, die beispielsweise "nur" einen blauen Fleck zur Folge haben, für zu viel.


    EDIT: Ich habe mir das Video nicht angesehen, da ich mir solche Videos generell nur sehr, sehr ungern ansehe, aber nach deinen Schilderungen klingt das auf jeden Fall schon sehr heftig!

  • Und der Steaua-Spieler, der (zurecht) für seinen Kollegen in die Bresche springt, kriegt auch noch Rot. Lachhaft.

  • Du darfst halt als Fußballer niemand schädigen, das zählt nicht bloß gegenüber einen Gegenspieler. Von daher blieb den Schiri eben nichts anderes übrig.


    Zum Thema (auch ich brauche solche Videos nicht unbedingt). In den ersten Abschnitt von 01goal ist alles gesagt. Das geht einfach nicht.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014