Erfurter Bratwurst-Treff [RWE-Off-Topic]

  • Scheinbar bist du net ganz so oft in Erfurt. ;) Zum Großteil wird da Standardkram geträllert... und spezifisches lernt man spätestens nach dem zweiten Mal hören auswendig. Da ist dir niemand sauer, wenn du nicht alles kennst und kannst. Zur Not fragt man den Nebenmann wie das jetzt genau war. Diesbezüglich läuft das ganz easy in Erfurt. Jeder hat mal angefangen. ;) Der Wille spielstandsunabhängig zu supporten sollte aber vorhanden sein. Wie gesagt: Wenn man sich an ungeschriebene Spielregeln hält, gibt es da null Probleme. Die Jungs sind echt umgänglich. Am besten zunächst in Block D platzieren und 1, 2 Spiele die Lieder aufsaugen und ab dem 3. Spiel Feuer frei in Block E! ;)

  • Wenn man oben steht, ist das eigentlich ganz ok. Aber meinen Vorschlag muss ich leider schon wieder zurück ziehen. Bin ja nur den Samstag von Vormittags bis zum frühen Abend da. Und da will ich jetzt net die halbe Zeit mit Fußball vergeuden. Da bin ich die paar Stunden lieber bei meiner Freundin, die ja in Erfurt wohnt und ich irgendwo in der fränkischen Enklave. Da muss man jede verfügbare gemeinsame Minute nutzen...

  • Gestern gegen Aalen , war ich in Block F und muss sagen, dass ich mich im Stadion nicht mehr setzen werde. Sich selbst im Stimmungszentrum zu befinden ist großartig und die Stimmung erst selber zu machen ist noch viel besser. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso nicht mehr Leute kommen und auch nicht, wieso so wenige mitmachen.


    Mein Fazit:
    Wenn man im Stadion ist, dann supportet man, alles andere ist "nur" Fußball.