Football Manager 2014

  • So, typisch Glubb habe ich die zweite Saison auf dem 15. Platz abgeschlossen
    Eher untypisch: Gleichzeitig wurde die EL gewonnen :D
    In der Rückrunde konnte ich noch genau drei Spiele gewinnen, eins allerdings gegen die Bayern.
    War schon ne kuriose Saison.
    8D06773CE290DE63A1BCB90CA66B51582726ACA6
    23BC15C11724EEFC257FAB423ECBAD78DDBEF2E0

  • Tom Ince habe ich auch paar mal geholt, war aber ein derber Flop. :D Ansonsten krass, wie du den 15.Platz gehalten hast.

  • Nur weil die anderen noch schlechter waren :D
    In der zweiten Saisonhälfte ging nur noch in der EL was. BL ging ein Spiel nach dem anderen verloren, meistens recht knapp. Am Anfang der Rückrunde auch Pech gehabt mit vielen Alu-Treffern.
    Vermutlich hat mir die EL den Job gerettet :D

  • Das war ein Herzschlagfinale!


    Gegen Augsburg hat es nur zu einem Unentschieden gereicht, weil Timm Klose das Spiel seines Lebens, inklusive dem 1-1 Ausgleichstreffer, gemacht hat.
    Gegen Köln und den FSV Frankfurt hat sich das Team dann aber so richtig in Fahrt geschossen. Pavlovski hat den FSV allein mit vier Toren abgeschossen :D


    Ins letzte Spiel gegen Schalke bin ich als Tabellenführer gegangen, Schalke als Zweiter.
    Dortmund hatte ebenfalls noch Chancen auf den Meistertitel falls ich Unentschieden Spiele und sie gegen Freiburg gewinnen.


    Ich habe mich für eine Kontertaktik entschieden. Schalke hat erwartungsgemäß das Spiel gemacht, konnte aber nicht viele Chancen kreieren, bis Jackson Martinez quasi aus dem Nichts den 1-0 Führungstreffer erzielte. De Lanlay konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen.
    In der zweiten Halbzeit stand das Nürnberger Bollwerk wieder. Es wurde mit Mann und Maus verteidigt. Die Schalker sind mit der robusten Spielweise nicht zurecht gekommen und mussten in der 79. Minute sogar noch den Rückstand hinnehmen. Ein überragendes Eigentor von Fährmann :D
    Danach wurde die Führung umso energischer verteidigt, bis letztendlich der Schlusspfiff ertönte und der 1. FC Nürnberg deutscher Fußballmeister 2017 wurde!