Ultras "versteigern" Namensrechte an Nürnberger Bauwerken

  • Zitat

    Die Nürnberger Ultras haben am Freitag die Namensrechte bedeutender Nürnberger Bauwerke "versteigert". Mit dieser symbolischen Aktion wollte die Fangruppierung ein weiteres Mal für die Umbennennung des "Grundig-Stadions" in "Max-Morlock-Stadion" werben und die zunehmende Kommerzialisierung im Fußball brandmarken.

    nordbayern.de
    Mehr dort:

  • Ne dumpfsinnige Aktion. Als ob das Stadion in Nürnberg zu den bedeutenden Bauwerken, also historischen Gebäuden, gehört und man ne Umbenennung der Burg mit der Vermarktung von Stadionnamen gleichzusetzen wäre...


    Euch stinkt doch dabei nur, das man ausgerechnet nach nem Fürther Traditionsunternehmen benannt hat, oder?

  • Finde ich ne gute Aktion.


    Glaube auch nicht, dass das wegen Grundig ist, schließlich wurde schon immer klar Stellung bezogen, egal bei welchem Sponsor. Aber wahrscheinlich muss man sich das als Fürther so einreden, damit man sich ein bisschen selbstbestätigen kann. ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Ich bestimmt net, ich hab auch so ein ziemlich großes Ego. Generell halte ich alle Ultraaktionen, egal ob von roten oder gelben, für ziemliche Selbstdarstellung. Die machen den Fußball auch net besser oder drehen die Zeit zurück.

  • Ne dumpfsinnige Aktion. Als ob das Stadion in Nürnberg zu den bedeutenden Bauwerken, also historischen Gebäuden, gehört und man ne Umbenennung der Burg mit der Vermarktung von Stadionnamen gleichzusetzen wäre...


    Euch stinkt doch dabei nur, das man ausgerechnet nach nem Fürther Traditionsunternehmen benannt hat, oder?



    Dann würde ich mal schleunigst über die Historie des Stadions informieren, bevor du dich hier äußerst.
    Finde die Aktion Klasse. Vor allem um den Leuten mal Symbolisch zu zeigen, was wäre wenn. Und dieses Szenario ist in der heutigen Zeit leider nicht undenkbar, um die klammen Kassen der Städte (und damit ist nicht nur die der Stadt Nürnberg gemeint) zu füllen.

    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!

  • Dann würde ich mal schleunigst über die Historie des Stadions informieren, bevor du dich hier äußerst.
    Finde die Aktion Klasse. Vor allem um den Leuten mal Symbolisch zu zeigen, was wäre wenn. Und dieses Szenario ist in der heutigen Zeit leider nicht undenkbar, um die klammen Kassen der Städte (und damit ist nicht nur die der Stadt Nürnberg gemeint) zu füllen.


    Die Naziaufmärsche und Leichathletikmeisterschaften zählen net... Euer Stadion war doch der Zabo, Frankenstadion kam erst lange danach und ich sehe das daher auch nicht als historisch an, weils nunmal historisch gesehen ein Nazistadion ist.

  • Das Städtische Stadion wurde doch schon in den 20ern gebaut. Klar fanden da dann auch Nazi-Veranstaltungen statt und natürlich wurde drum herum das Reichsparteitagsgelände errichtet, aber es ist ja nicht eine ursprüngliche Nazi-Stätte. Finde das schon etwas seltsam. Und ja, den Zabo gibts halt leider nicht mehr und ab 63 hat der Club nunmal im Städtischen gespielt... Die Tribüne steht ja eben auch unter Denkmalschutz, weil das in den 20ern was besonderes war...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Zitat

    Die Naziaufmärsche und Leichathletikmeisterschaften zählen net... Euer Stadion war doch der Zabo, Frankenstadion kam erst lange danach und ich sehe das daher auch nicht als historisch an, weils nunmal historisch gesehen ein Nazistadion ist.



    Dann lies dir mal den Wiki Eintrag zum stadion durch, dann weißt du wie Geschichtsträchtig diese Spielstätte ist.


    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!